Tour durch den Westen der USA im August 2016
22.08.2016 -19.Tag Red Rocks Park
Als letztes Ziel nahe der Berge wollten wir uns den Red Rocks Park anschauen und danach aus dieser Gegend verschwinden, denn so langsam machten die Wolken ernst und wurden immer dichter.
Red Rocks Park
Der Red Rocks Park liegt im Westen von Denver. Der recht kleine Park bietet ein paar Wanderwege, die man nach unserer Meinung laufen kann, aber nicht unbedingt muss.
Red Rocks Park
Entlang der Road gab es ein paar schöne Orte, an denen wir hielten um uns alles anzuschauen.
Red Rocks Park
Die eigentliche Attraktion des Red Rocks Park ist dessen 1941 gebaute Amphitheater. Foto - Blick in das Amphitheater, wo über 9000 Besucher Platz haben.
Red Rocks Park
Hier auf dem Bild die Bühne, wo schon Stars wie die Beatles, U2, John Denver und Bruce Springsteen das eine oder andere Liedchen geträllert haben.
Red Rocks Park
Hier waren einige Besucher unterwegs, aber am interessantesten waren die Joggerinnen. Jo waren alles Mädels. Die liefen Treppe auf, Treppe ab, dehnten sich zwischendurch, hielten ihre Popos in die Luft und passten genau auf, dass wenigstens einer von den Besuchern sie beobachtet. Vielleicht ticken wir beide ja nicht ganz richtig, aber bei uns kahm Fremdschämen auf.
Red Rocks Park
Wir fuhren dann zur Red Rocks Trading Post, wo wir diese gigantische Rampe für Besucher mit Handicap sahen. Fahrstuhl gibt es dort nicht und diese Rampe ist die einzige Möglichkeit ohne die Treppen zu nutzen in das Amphitheater zu gelangen.
Red Rocks Park
In der Trading Post schauten wir uns die Ausstellung über Künstler an, die hier schon aufgetreten waren.
Red Rocks Park
Vor allem John Denver wurde hier geehrt, der 17 mal auf dieser Bühne war. Für ihn war es die Schönste. Angeblich soll er vor seinen Konzerten immer einmal die ganze Treppe im Amphitheater, an den schon wartenden Besuchern vorbei, rauf und wieder runter gejoggt sein. Natürlich hatte er sich verkleidet, damit man ihn nicht erkennt.
Red Rocks Park
Hier ein Bild aus dem Visitor Center, das zeigt wie die Sitzreihen in den Sandstein geschlagen wurden. Später wurden diese mit Betonplatten und Holz verkleidet.
Red Rocks Park
Der Besuch des Red Rocks Park war grandios, vor allem wegen dem Amphitheater. Da würden wir gerne mal ein Konzert erleben. Ich habe sogar schon geguckt, ob für meine nächste Reise etwas dabei wäre, aber leider nix. Euch kann ich nur raten da mal vorbei zu gucken, ist wirklich interessant und sehenswert. Foto - Blick in die Red Rocks Trading Post
Red Rocks Park
» mehr Fotos vom Red Rocks Park gibt es hier «