Tour durch den Westen der USA im August 2016
21.08.2016 -18.Tag Rocky Mountain National Park - Old Fall River Road
Im Rocky Mountain National Park gibt es eine alte Dirth Road, von der ich bei unserem Besuch im Sommer 2011 noch nix wusste. Erst kurz danach sah ich auf einer Karte in der Broschüre des Parks die Old Fall River Road. Seit dem wollte ich diese Road unbedingt mal fahren. Die Old Fall River Road ist eine Einbahnstraße. Dort wo sie beginnt wollten wir eigentlich noch zu den Alluvial Falls, aber dort ging gar nix mehr, wegen Überfüllung geschlossen. Am Ende des teers kam dann das übliche Abschreckungsschild, von wegen gefährlich, unbefestigt, am besten nur mit einem Traktor dort lang und am Ende wird man trotzdem sterben. Das Schild war Goldwert, denn plötzlich war Ruhe im Schiff. Einer nach dem anderen drehte um, weil ihm die Strecke zu gefährlich schien. Wenn die wüssten, wie harmlos die Road war.
Foto - Old Fall River Road
Rocky Mountain National Park, Old Fall River Road
Knapp einen Kilometer weiter hielten wir bei den Chasm Falls, die wir uns anschauen wollten.
Viel laufen war da nicht. Man geht da nur ein Stückchen Berg ab und schon plätschert es ohne Ende. Hat uns prima gefallen, weil die Wasserfälle nicht mit irgendwelchen Sicherheitssperren verbaut war.
An der Südflanke von Mount Chaplin gab es jede Menge Pinnacles zu sehen. Die Dinger waren richtig schnuckelig.
Rocky Mountain National Park, Old Fall River Road
Foto - von diesen Kehren gab es einige, aber alles kein Problem. Wie man sieht, gab es auch mutige PKW Fahrer. Aber die waren eher die Ausnahme.
Rocky Mountain National Park, Old Fall River Road
Die Road führt anfangs in einem recht schmalen namenlosen Canyon am am Mount Chaplin vorbei. Hier hatten wir in der Regel nur nach hinten freie Sicht. Foto - dieser Fels gefiel mir, denn man hätte auf ihn rauf fahren können ohne große Mühe. Nur die Höhenangst....ja ok oder die Vernunft würde einem davon abhalten.
Rocky Mountain National Park, Old Fall River Road
Ich und vernünftig? Nöö Meine Kleine saß nicht im Auto, denn sie sollte dieses Bildchen machen. Sie fand das gar nicht lustig und bekam Heimweh in den Augen. Sie hatte wirklich Angst um ihren Ollen. Hmmm, oder wollte sie nur nicht das ganze Stück bis zum Hotel zu Fuß laufen?
Nachdem wir die Baumgrenze überwunden hatten gab es eine 1A Sicht auf die Berge um uns herum.  
Rocky Mountain National Park, Old Fall River Road
Foto - Blick auf den Fall River Pass. Ganz rechts, nicht mehr auf dem Foto befindet sich das Alpine Visitor Center.
Rocky Mountain National Park, Old Fall River Road
In diesem Bereich war es sehr grün, so wie wir es allgemein von den Bergen in Colorado kannten. Die Erklärung ist einfach, wir befanden uns hier auf nur 3500 m, an einem windgeschützten Südhang und Wasser war auch kein Problem.
Rocky Mountain National Park, Old Fall River Road
Nee war nicht kalt, besser gesagt ich fror wie immer. Ist normal bei mir. 
Nicht ganz einen Kilometer vom Visitor Center und dem Ende der Old Fall River Road liefen ein paar mehr Leute rum. Das lag einmal daran, dass es hier besonders schön war und dann gab es einige wenige die zu Fuß vom Visitor Center bis hier her gelaufen waren. Auto ging ja nicht, wegen der One Lane Road.
Rocky Mountain National Park, Old Fall River Road
Nach anderthalb Stunden auf der Old Fall River Road erreichten wir das alpine Visitor Center, wo immer noch Jubel Trubel Heiterkeit herrschte. Den Wunsch, diese Road mal zu fahren war damit auch erledigt. Da wir Richtung Denver wollten, mussten wir jetzt noch einmal ein Stück im National Park fahren, was wir heute schon einmal getan haben. Egal, die Old Fall River Road war das auf jeden Fall wert. Nee, sie war eigentlich das Beste, was wir heute im National Park gesehen haben.
Normal wollten wir noch eine andere Ecke im Rocky Mountain National Park beehren, klemmten uns das aber wegen der vielen Leute, denn ich wusste, dass es dort schon an normalen Tagen eng wird.
Wir fuhren dann durch bis Denver zu unserem Lieblingshotel dieser Reise, dem Wingate Greenwood Village-Denver Tech. Auch diese Nacht kostete wieder 54,19€ + 3000 Wyndham Points pro Nacht. Das junge Ding vom Empfang erkannte uns sofort wieder. Beim Check-in gab es den für Platin Member üblichen Beutel mit Süßigkeiten, Chips und Getränken. Wir bekamen auch wie von uns gewünscht unser Lieblingszimmer.
Foto - Blick auf die Fall River Road kurz vorm erreichen des Visitor Centers.
Rocky Mountain National Park, Old Fall River Road
» mehr Fotos vom Rocky Mountain National Park - Old Fall River Road gibt es hier «