Tour durch den Westen der USA im August 2016
21.08.2016 -18.Tag Rocky Mountain National Park
Den Rocky Mountain National Park hatten wir schon mal im Sommer 2011 mit unserer Anwesenheit beehrt. Heute wollten wir wieder mal gucken, was sich so verändert hat. Die Holzwarth Historic Site fand heute keine Beachtung durch uns. Ja den ganzen Tag hab ich meine Frau um mich und dann noch mehr ollen Kram anschauen... Aber beim Colorado River, der noch älter ist, gefiel es uns sehr gut. Wir strolchen etwas am Fluss entlang und spielten ein wenig im Wasser. Ehrlich, der alte Mann hat mit Steinen einen kleinen Damm gebaut.
Rocky Mountain National Park
So ganz ohne Wolken sah das heute auch nach nix aus. Ja ja ich weiß, der Herr ist mit nix zufrieden. Aber statt der Wolken gab es jede Menge Autos und bestimmt noch viel mehr Insassen. Beim Alpine Visitor Center hatten sie schon einen Ranger engagiert der die Leute vom vollen Parkplatz fernhalten sollte. Wir haben erst gar nicht versucht dort zu halten, denn wir hatten eine viel bessere Idee. Aber dazu auf der nächsten Seite mehr.
Rocky Mountain National Park
Auf 3700 m gab es sogar noch einen Hauch von Schnee. Dafür gab es aber wenig Grün, keinen wilden Bergblumen, nix. An der Höhe kann es nicht liegen, den so hoch waren wir auch bei der County Road 14 vor paar Tagen und da blühte alles. Ich vermute, dass es sich hier um eine kalte Gegend handelt und deshalb die Vegetation noch so weit zurück war.
Rocky Mountain National Park
Foto - Blick auf die Bergkette der Never Summer Mountains.
Rocky Mountain National Park
Am Forest Canyon Overlook bekamen wir sogar noch einen Parkplatz. Wir liefen den kurzen Trail bis zum Aussichtspunkt. Hatte ich schon erwähnt, dass hier heute Weltwandertag war? Nee? Eh was Menschen. Keine Ahnung was die hier alle wollten. Foto - Forest Canyon
Rocky Mountain National Park
Unterhalb der 4000er der Never Summer Mountains liegen einige Bergseen. Ich fragte mich, wie toll das bei denen sein müsste wenn  sich die Berge im Wasser spiegeln. Foto - Arowhead Lake
Rocky Mountain National Park
Wir fuhren immer weiter durch den Park. Vor uns, hinter uns jede Menge Autos. Das waren Zustände wie im Yellowstone.
Foto - Hanging Valley
Rocky Mountain National Park
Gegen Mittag wurde es dann immer hübscher am Himmel. Für uns wurde es Zeit die Straße zu verlassen und Abseits der Touristenströme etwas Ruhe zu suchen. Foto - Blick ins Hanging Valley
Rocky Mountain National Park
» mehr Fotos vom Rocky Mountain National Park gibt es hier «