Tour durch den Westen der USA im August 2016
19.08.2016 -16.Tag Big Boy
Nach dem Mittag wollten wir in die Politik, aber das State Capitol war wegen Renovierung dicht. Fahren wir halt etwas anderes Großes anschauen. Foto - Big Boy
Big Boy
Big Boy war eine der größten und leistungsfähigsten Dampflokomotiven der Welt. Diese Loks ließ Union Pacific Railroad für ganz besondere Strecken bauen, wo lange schwere Güterzüge enorme Steigungen überwinden mussten. Die Loks zogen einen Zug ganz alleine ohne Hilfe anderer. Foto - zwei Big Boys.
 Big Boy
Ich bin kein Dampflok Freak, aber dennoch begeistert mich das Thema. Da vor diesem Monster zu stehen war etwas ganz besonderes. Acht Lokomotiven existieren davon heute noch und werden an diversen Orten ausgestellt.
 Big Boy
Wer nur ein wenig Interesse für die Eisenbahn hat, der sollte sich Big Boy auf jeden Fall anschauen.
Foto - Alexander war ein großer Eisenbahnfreund, der sich im Alter von 13 Jahren wegen Mobbing in der Schule das Leben nahm. Seine Eltern erinnern hier an ihren Sohn, der oft bei Union Pacific den Zügen hinterher schaute.
 
» mehr Fotos von Big Boy gibt es hier «