Tour durch den Westen der USA im August 2016
19.08.2016 -16.Tag Tree Rock
Der berühmte Tree Rock, eine Limber Pine steht mitten zwischen beiden Fahrbahnen der Interstate 80.
Tree Rock
Er wächst in einer Spalte eines Granitfelsen. Wie alt er ist weiß man nicht. Eines ist aber sicher, die Arbeiter, die 1866 hier die Eisenbahnlinie bauten kannten schon den Tree Rock.
Tree Rock
Irgendwer spielt hier falsch, denn wenn der Stein auseinander brechen würde, wäre das wohl auch das Ende des Baumes. Er hätte keinen Halt mehr, würde umkippen und die Wurzel zum Teil der Sonne ausgesetzt werden.
Tree Rock
Nur 4km fuhren wir wieder von der Interstate ab um den Ort Buford zu besuchen, wo es genau einen Einwohner gibt.
 Buford
Früher lebten in Buford mal um die 2000 Menschen. Das wurden dann immer weniger, bis zum Schluss noch eine Familie übrig blieb. Als die Mutter verstarb, zog der Sohn weg und übrig blieb Papa. Genau "Papa allein Zuhaus". Der Mann zog dann auch weg und zwei Vietnamesen kauften den Ort für 900000,-$ und nannten ihn in PhinDeli Town Buford um. PhinDeli ist ein Kaffee aus Vietnam, der von den Vietnamesen in die USA importiert und da vertrieben wird.
Foto - Hier das einige Wohnhaus von Buford.
 Buford
Buford besitzt sogar eine Tankstelle. Drinnen gab es jede Menge Andenken zum Thema Buford und einem Einwohner.
Der Tree Rock und Buford sind nur zwei kleine Orte, die aber nach unserer Meinung einen Besuch wert sind. Wir können sagen, dass wir dort waren.
 Buford
» mehr Fotos vom Tree Rock gibt es hier «

» mehr Fotos von Buford gibt es hier «