Tour durch den Westen der USA im August 2016
19.08.2016 -16.Tag Lincoln Monument
Als ich das erste Mal ein Foto vom Lincoln Monument sah, sagte ich mir, da musst du hin. Heute passte das. Die Anfahrt kam mir schon etwas komisch vor. Direkt an der Interstate? Ich sag zu Martina, das muss ein Gigantisches Denkmal sein, in das man reingehen kann. Da war nix.
Plötzlich sehen wir das Ding, dass viel kleiner war als ich dachte. Ich war auf einen Fotografen reingefallen, der mit Weitwinkel in Höhe des Bodens knipste. Tja und wie das wirkt habe ich euch schon in den Bistis und bei Devils Fire gezeigt.
Lincoln Monument
Der Kopf des Lincoln Monument ist aus Bronze und 3,8 m hoch und der Granitsockel knapp über 9 Meter. Jo groß genug, aber nix mit rein gehen. Und nein ich hab das nicht mit dem in Washington verwechselt.
Auf gestellt wurde das Denkmal zu Ehren seines 150. Geburtstag am höchsten Punkt des Lincoln Highway. Als dann die Interstate fertig wurde, brachte man Lincoln hier auf den Rastplatz.
Lincoln Monument
Muss man das gesehen haben? Nöö. Aber wenn man hier lang düst und ein Klo braucht, dann kann man auch dem guten alten Abe mal Hallo sagen.
Lincoln Monument
» mehr Fotos vom Lincoln Monument gibt es hier «