Tour durch den Westen der USA im August 2016
18.08.2016 -15.Tag Scotts Bluff National Monument
Das Days Inn Scottsbluff war sehr gut, aber trotzdem reisten wir ab ohne Frühstück im Hotel zu essen. Draußen schien die Sonne und da futtern wir lieber im Freien. Foto - Scotts Bluff National Monument
Scotts Bluff National Monument
Nach dem Frühstück ging es zum Scotts Bluff National Monument, was gleich um die Ecke lag. Wir gingen ins Visitor Center um unseren National Park Pass zu zeigen. Die junge Rangerin an der Kasse lächelte mich an. Ich meinte zu Martina, guck mal, die flirtet mit mir. Die Reaktion meiner Alten könnt ihr euch ja denken.
Scotts Bluff National Monument
Scotts Bluff National Monument erinnert an die Pioniere und Siedler, die im 19. Jahrhundert den Oregon bzw. California Trail befuhren, der hier an diesen auffälligen Felsen vorbei führte. Jahre vorher hatten Lewis und Clark während ihrer Expedition als erste das Land westlich der Rocky Mountain erkundet. Danach begann die Besiedlung der neuen Gebiete. Tausende Planwagen zogen von Ost nach West mit Menschen die dort ein neues Leben anfangen wollten.
Foto - die Stelle hier ist der Mitchell Pass, damals eine von zwei Möglichkeiten die Bluffs mit den Planwagen zu passieren.
Scotts Bluff National Monument
Mit solchen Fuhrwerken fuhren die Abenteurer damals über 3500 km über Stock und Stein.
Scotts Bluff National Monument
Hinten auf den Planwagen hatten sie alles, was sich noch besessen haben.
Scotts Bluff National Monument
Der Name Scotts Bluff stammt von einem Trapper, der 1828 hier in der Nähe verendet sein soll. Von seinem Ende gibt es jede Menge Geschichten. Nur in einem sind sich alle einig, er müsste tot sein. 1828...der ist jetzt garantiert tot.
Scotts Bluff National Monument
Wir fuhren dann noch hoch auf den Gipfel des Scotts Bluff National Monument. Ich war etwas überrascht, dass man hier überhaupt hoch fahren kann. Muss ich übersehen haben, als andere im Web darüber berichtet haben. Oben pinselte ein Park Ranger die Bordsteinkante weiß an. Wegen mir hätte er das nicht machen müssen.
Die Aussicht von hier oben war nicht schlecht. Die Klippen ragen max. 240 Meter über das Umland raus. Im sonst flachen Land, war das für die frühen Siedler ein gut sichtbarer Wegweiser.
Scotts Bluff National Monument
Beim Scotts Bluff National Monument hat es uns prima gefallen, vor allem wegender Mischung aus Natur und Geschichte. Wir können einen Besuch nur empfehlen.
Scotts Bluff National Monument
» mehr Fotos vom Scotts Bluff National Monument gibt es hier «