Tour durch den Westen der USA im August 2016
17.08.2016 -14.Tag Mount Rushmore National Memorial
Nach dem Frühstücj checkten wir Baymont Inn & Suites Rapid City aus und fuhren noch einmal zum Mount Rushmore National Memorial, denn wir wollten das auch einmal am Tage erleben.
Mount Rushmore National Memorial
Da unser Parkticket, welches wir vorgestern Abend für 10,-$ gekauft hatten, noch fast ein Jahr gültig war, brauchten wir heute nix löhnen.
Mount Rushmore National Memorial
Foto - Avenue of Flags
Mount Rushmore National Memorial
So früh am Morgen waren noch nicht viele Besucher hier. Das soll hier am Tage ganz anders ausschauen.
Mount Rushmore National Memorial
Blick auf die jeweils 18 Meter hohen Köpfe von (v.l.n.r.) George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln. Interessant fand ich auch, dass die Firma Kärcher aus Deutschland, im Jahr 2005 die Köppe mit heißem Wasser frisch rasiert hat. Ganz rechts neben Lincoln war noch eine eine Wand mit Inschriften geplant, aber einmal das Geld und dann musste Lincolns Kopf gegen den ursprünglichen Plan ein Stück nach rechts rücken.
Mount Rushmore National Memorial
Im Visitor Center, dass sich unter der Grand View Terrace vor dem Amphitheater befindet, schauten wir uns eine schön gemachte Ausstellung zum Memorial an.
Mount Rushmore National Memorial
Auch über die vier im Memorial verewigten Präsidenten gab es jede Menge Infos.
Mount Rushmore National Memorial
Wir liefen einen kleinen Trail zum alten Viewpoint, der langsam zu zuwachsen droht.
Mount Rushmore National Memorial
Auch das Sculptor's Studio wollten wir uns noch anschauen. Hier stand ein Modell, welches zeigte wie das Memorial mal aussehen sollte.
Mount Rushmore National Memorial
Dieses Gebilde zeigt ein weiteres Detail was sich John Gutzon Borglum für das Memorial ausgedacht hatte. Ihr könnt mich schlagen, aber so manches Mal stand ich da und fragte mich, ob der Herr etwas größenwahnsinnig war. Scheinbar dachte er auch, dass er mit dem Staat eine nicht enden wollende Geldquelle hatte.
Diese Modell zeigt die Hall of Records. Die hinter den Köpfen in den Stein getrieben werden sollte. Borglum begann 1938 mit den Arbeiten an dieser Halle, die ein Museum in der die wichtigsten Schritte in der Geschichte der USA gewürdigt werden sollten. 1939 stoppte der US Kongress Borglum und machten ihn darauf aufmerksam, dass der Staat für die Halle kein Geld gibt.
Die Hall of Records wurde nie fertig gestellt. Im vorhanden Gang von 1938/39 wurde 1998 eine Holzkiste mit Emaille Tafeln eingelassen und mit einer Granitplatte verschlossen. Auf den Tafeln steht die Geschichte des Mount Rushmore National Memorial geschrieben. Für Besucher ist die Hall of Records nicht zugänglich.
Auch dieser Besuch des Mount Rushmore National Memorial hat sich für uns gelohnt, den wir haben noch mehr über das Memorial erfahren. Besonders interessant war dabei das Skulpturen Studio.
Vom Sculptor's Studio liefen wir den Natur Trail zurück zum Parkplatz. Alternativ hätten wir die Treppen wieder hoch zum Visitor Center steigen müssen. Da meine Erkältung heute seinen Höhepunkt erreicht hatte, war das wegen massiver Atemprobleme nix für mich. Wo andere im T-Shirt rum sprangen lief ich mit dicker Jacke rum.
Mount Rushmore National Memorial
» mehr Fotos vom Mount Rushmore National Memorial gibt es hier «