Tour durch den Westen der USA im August 2016
16.08.2016 -13.Tag Sonnenblumenfeld
Wir waren auf dem Weg vom Badlands National Park zum Highway 44, über den wir zum National Park fahren wollten, als wir plötzlich ein riesiges Sonnenblumenfeld auf der rechten Seite sahen.
Sonnenblumenfeld
Wow der Hammer. Klar wussten wir, dass Sonnenblumen für Öl und was auch immer, im großen Stil angebaut werden, haben aber noch nie so ein Feld gesehen. Ich denke mir auch, dass so ein Feld vielleicht viel Ärger macht, wenn man es nahe der Zivilisation anlegt, denn die Anziehungskraft ist enorm. Versteht ihr nicht? Ist einfach, den Leuten reicht es nicht etwas zu sehen, bzw. sich dem nur zu nähern. Nein da muss man rein gehen, alles zerlatschen und womöglich auch noch abbrechen und mit nach Hause nehmen. Ist wirklich so, geht dem Raps daheim in der Blüte ähnlich, wenn die Fotografen anrücken.
Sonnenblumenfeld
Unsere Schwiegertochter Laura mag Sonnenblumen besonders gerne. Wir schickten ihr gleich via Whats App paar Bilder von dem Feld.
Sonnenblumenfeld
Nein die Sonnenblumen waren nicht klein, ich habe einfach meine Kamera in die Luft gehalten und mehrmalig abgerückt, in der Hoffnung, das ein Bild was taugt. Ah ich sehe gerade den Beweis dafür. Unten rechts der Schatten
Für die Vögel der Gegend war das Feld das Paradies. Wir beobachteten starenähnliche Vögel, die sich den Bauch mit Sonnenblumenkernen voll schlugen. Ich bin vielseitig interessiert auch am Thema Landwirtschaft. Mir fiel der unterschiedliche Reifegrad der Sonnenblumen im Feld auf. Keine Ahnung, ob das nicht weiter wild ist, aber ich fand das schon auffällig. Man sieht das hier auf dem Bild bei den Blüten der Blumen, die in unmittelbarer Nähe standen und trotzdem unterschiedlich weit sind.
Sonnenblumenfeld
Ich spielte dann noch mit dem langen Objektiv rum.
Sonnenblumenfeld
Für uns war dieses Sonnenblumenfeld ein absolutes Highlight des Tages, schwer das noch zu toppen.
Sonnenblumenfeld
» mehr Fotos vom Sonnenblumenfeld gibt es hier «