Tour durch den Westen der USA im August 2016
12.08.2016 - 9.Tag Dubois Overlook
Zurück in Dubois fuhren wir die Hauptstraße des Ortes einmal hoch und dann wieder zurück. Nöö da gab es nix, was wir hätten verpassen können. An der Tankstelle, wo ich unserem Suffkopp mit Nachschub versorgte kam ich wieder ins Grübeln. Mir ließ das Thema Sonnenuntergang keine Ruhe. Ich meinte zu Martina, dass ich irgendwo im Ort eine Road gesehen hätte, die Richtung Norden berghoch führte. Vielleicht kann man ja da Sonnenuntergang gucken.
Foto - Blick vom Dubois Overlook Richtung Osten.
Dubois Overlook
Die recht gute Schotterpiste ging von Anfang recht steil nach oben, bis zu einer Stufe auf der sich so was wie eine Trabennbahn befand. Dann ging das wieder weiter nach oben und schließlich landeten wir auf einer Hochebene, etwa 180 Meter oberhalb Dubois. Wow was für eine geniale Aussicht. Foto - Blick vom Dubois Overlook Richtung Norden.
Dubois Overlook
Wir fuhren einmal komplett das ganze Plateau ab um die schönste Aussicht zu finden. Das war so schön hier oben. Wir fragten uns, warum die an der Straße keinen Wegweiser aufgestellt haben, der Ortsunkundige auf diese Attraktion hinweist. Jo für uns war das eine Attraktion. Foto - Blick vom Dubois Overlook Richtung Süden.
Dubois Overlook
In einer Ecke fanden wir dann diese Schautafel. Aha, das Ganze hier war für Mountainbiker gedacht. Daher auch die vielen schmalen Wege, die wir neben der Road gesehen haben.
Dubois Overlook
Da die Sonne noch ein ganzes Stück übern Horizont stand, fuhren wir noch einmal eine Etage tiefer um uns diese komische Bahn anzuschauen. In Topo heißt das Landing Field. Uns irritierte ein alter Sulky, also einen Wagen vom Trabrennen. Ich denke das ist der ehemalige Flugplatz, denn die haben ja einen neuen an einem besseren Standort. Ist ja auch egal. Foto - Blick vom Dubois Overlook Richtung Osten.
Dubois Overlook
So sieht das ganz oben auf der Ebene aus.
Dubois Overlook
Wir saßen im Auto und guckten einfach nur, wie die Schatten immer länger wurden und wunderten uns ein wenig, dass wir hier oben alleine waren, denn diese Location ist doch ideal für Liebespärchen geeignet. Dann kam doch noch ein Auto den Berg hoch. Ein Vater mit seinen drei Kindern wollte auch den Sonnenuntergang erleben.
Dubois Overlook
Der Sonnenuntergang selbst war dann nicht so spektakulär. Schleierwolken am Horizont ließen die Sonne immer mehr verblassen, was man auch auf dem Bild erkennen kann. Wir waren total happy, denn der Ganze Tag war ein Volltreffer.
Abendessen gab es im Super 8 Dubois auf dem Zimmer. Wir hatten am Nachmittag schon in Landers bei Safeway Hühnchen und Bagel gekauft.
Wir schrieben dann noch über Whats App an die Kinder, weil wir seit dem wir gestern Utah verlassen haben, keine Telefonverbindung mehr hatten und Martinas Mutti schon auf einen Anruf von uns gewartet hat. Das war aber normal und ich konnte das auch auf der Webseite von H2O sehen, dass in Wyoming kein Empfang ist.
So meine Lieben, das reicht für heute. Was wir morgen machen wissen wir in etwa, aber nicht wo wir schlafen. Wir haben zwar ein Zimmer in Cody, aber so richtig wollen wir beide nicht. Na schaun wir mal. Bis dahin gute Nacht.
Dubois Overlook
» mehr Fotos vom Dubois Overlook gibt es hier «