Tour durch den Westen der USA im August 2016
10.08.2016 - 7.Tag Fantasy Canyon
Natürlich haben wir auch noch beim Fantasy Canyon vorbei geschaut. Könnt ja sein, dass wir da noch etwas Neues sehen, was wir noch nicht kannten.
Fantasy Canyon
Am Parkplatz stand schon ein Auto. Aha, sind wir heute mal nicht alleine hier.
Fantasy Canyon
Das Erste was uns im Fantasy Canyon auffiel, alles war runter gelatscht. Die Leute schienen tatsächlich mang den Figuren klettern zu müssen. Es dauerte auch nicht lang, als wir die Bestätigung dafür bekamen. Bei den Insassen des anderen Autos handelte es sich um eine US Family die mit ihren halbstarken Kindern Urlaub machten. Wir waren fassungslos, denn die mussten alles besteigen, was sich besteigen ließ. Der Familienvater war nicht besser. Seine Olle telefonierte die ganze Zeit lauthals mit der Verwandtschaft. Ich ging an denen vorbei und schüttelte mit dem Kopf. Denen war nix heilig. Nur der Tochter, die an Krücken ging, schien das Ganze peinlich zu sein. Ich grüßte sie freundlich und sie zurück. Da hättet ihr mal das Gesicht ihrer Mutter sehen sollen. Gott sei Dank zog die Family in eine andere Ecke und wir hatten unsere Ruhe.
Fantasy Canyon
Von den alten Figuren habe ich nur wenige wiedererkannt, dafür aber doch einige mir unbekannte.
Fantasy Canyon
Früher standen hier jede Menge Stahlnägel im Boden mit dem Hinweis auf besonders markante Figuren. Die Dinger lagen zum größten Teil flach auf der Seite. Nicht dass ich die Namen der Gebilde brauche, nöö ich guck mir die lieber an und lasse meine Fantasie spielen. Aber mal im Ernst, was stören die Leute, diese vom BLM aufgestellten Schildchen?
Fantasy Canyon
Trotz der enormen Hitze schaute sich Martina doch einiges an und machte paar Bildchen. Vor allem hatte sie hier auch mal etwas Schatten.
Fantasy Canyon
Trotz all der Spuren bis ganz dich ran an die Figuren, sind uns keine Bruchstellen aufgefallen. Nur an einer Stelle waren wir der Meinung, dass da etwas eingestürzt war. Man muss aber auch fairer Weise sagen, dass auch ohne den Menschen hier mal alles zu Staub verfällt.
Fantasy Canyon
Der hier sieht definitiv schlecht gelaunt aus.
Fantasy Canyon
Irgendwann war ich der Meinung, dass ich wieder den ganzen Fantasy Canyon gesehen hätte, halt so wie im Sommer 2011. Ich war am südlichen Rand des Fantasy Canyons, als ich wieder die Urlauber hörte, aber aus einer Richtung, wo nach meiner Meinung nix war. Ich ging um einen Badlandhügel und schaute Richtung Westen. Da war zwar ein Weg, aber der schien da zu enden. Auch sonst sah das da nach nix aus. Hmmm komisch, die Stimmen kamen genau von dort her. Jetzt wurde ich neugierig und schaute nach. Da lag ein größerer Stein an dem ich vorbei musste und plötzlich stand ich in einem wirklichen Canyon, dem eigentlichen Fantasy Canyon. Meine lauten Freunde waren gerade am gehen. Tja dank denen hatte ich erst das hier entdeckt.
Fantasy Canyon
Wow war das krass hier. Die Figuren waren noch filigraner als die, die ich schon kannte.
Fantasy Canyon
Nach dem  ich mir alles beguckt habe ging ich zu Martina. Sie musste das auch unbedingt sehen. Trotz massiver Probleme wegen der Hitze folgte sie mir und machte dann im Schatten des eigentlichen Fantasy Canyon eine Pause.
Fantasy Canyon
Ich möchte wetten, dass sehr viele Besucher den hinteren Bereich des Fantasy Canyon übersehen. Martina konnte auf dem Weg hierher auch nicht glauben, dass da noch was kommen würde. Wenn ihr das hier auf dem Bild seht, dann seid ihr richtig.
Fantasy Canyon
Die Entscheidung den Fantasy Canyon doch noch zu besuchen war die richtige Entscheidung. Trotzdem meine Liebste wegen der Temperaturen an ihre Grenzen gestoßen war, war auch sie von all dem begeistert. Uns bleibt nur noch euch zu ermuntern da mal hin zu fahren. Den eigentlichen Canyon findet man, in dem man sich vom Parkplatz aus rechts hält und dann in den Wash geht um diesen bis zu seinem Ende zu folgen.
Fantasy Canyon
» mehr Fotos vom Fantasy Canyon gibt es hier «