Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
09.08.2014 - 22.Tag Mission San Fernando Rey de España
Die Mission San Fernando Rey de España kannten wir noch nicht, obwohl wir schon so viele Missionen in Kalifornien besucht haben. Wow von außen sah die schon mal nicht schlecht aus. Wir rein und jeder die 4,-$ Eintritt bezahlt. Das Muttchen an der Kasse sagte, dass wir gleich in die Missions Kirche gehen sollen, weil da nachher ein Gottesdienst stattfindet.
Foto - Mission San Fernando Rey de España
Mission San Fernando Rey de España
Wir horchten auf die Kassenoberin und besuchten die prachtvolle Kirche. Die Kirche war in einem 1A Zustand. Der Altar stammt aus dem Jahr 1687.
Mission San Fernando Rey de España
Wir hatten genug Zeit um uns alles anzuschauen und paar Bildchen zu machen.
Mission San Fernando Rey de España
Geht man durch die Kirche kommt man in den Bob Hope Memorial Garden, wo der Schauspieler Bob Hope begraben wurde.
Mission San Fernando Rey de España
Grabmal von Bob Hope und seiner Frau Doloris
Mission San Fernando Rey de España
Die Mission wurde 1797 gegründet. Die Lage war einmalig. Es gab genug Wasser und das Klima war mild, ideale Bedingungen für eine Mission in Selbstversorgung.
Mission San Fernando Rey de España
1834 wurde die Mission säkularisiert und später zum Verkauf angeboten. 1861 erhielt die katholische Kirche ihr Eigentum zurück. Da die Kirche nicht genutzt wurde, begann sie zu verfallen. 1916 wurde angefangen die Kirche zu restaurieren. Ein Großteil des Geldes wurde durch den Verkauf von Kerzen, das Stück für einen Dollar finanziert. Erst 1923 wurde die Kirche wieder für Gottesdienste genutzt.
Mission San Fernando Rey de España
Die Mission selbst, war weiterhin in einem schlimmen Zustand. Man hatte sie in der Vergangenheit als Lager und Schweinestall benutzt. Die Mittel der Kirchengemeinde reichten nicht für eine Sanierung. Dank eine großzügigen Spende der Hearst Foundation konnte dann die Mission bis 1950 komplett restauriert werden.
Mission San Fernando Rey de España
Am 9.Februar 1971 wurde die Kirche beim San-Fernando-Erdbeben total zerstört und wurde bis 1974 wieder komplett neu aufgebaut. Am 17. Januar 1994 wurde die Mission beim Northridge Erdbeben beschädigt und anschließend sofort saniert.
In der Mission befindet sich heute ein großes Museum, das wertvolle, historische, sakrale Stücke der Mission zeigt.
Foto - die Bude des Bischof von Kalifornien
Mission San Fernando Rey de España
Foto - Diese Stola wurde zu Ehren des Besuches von Papst Johannes Paul II im Jahr 1987 angefertigt.
Mission San Fernando Rey de España
Die Mission San Fernando Rey de España ist eine der größeren und besonders schönen Missionen. Wir haben jede Menge gesehen. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Mission San Fernando Rey de España
» mehr Fotos von der Mission San Fernando Rey de España gibt es hier «