Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
08.08.2014 - 21.Tag Rainbow Basin Natural Area
Mittag gab es mal wieder in der Barstow Station bei McDonalds. Der Parkplatz der Barstow Station war gerammelt voll, innen sah es nicht besser aus. Die Bude ist beliebt, weil dort mehrere Fastfood Ketten unter einem Dach Futter verhökern. Nebenbei gibts noch jede Menge Plunder in Souvenirläden.
Wir grübelten kurz, was wir noch machen könnten. Da drängelte sich das Rainbow Basin Natural Area, welches gleich außerhalb von Barstow liegt regelrecht auf.
Rainbow Basin Natural Area
Das Rainbow Basin ist bekannt für seine bunten Gesteinsformationen. Wir selbst waren schon einmal vor paar Jahren hier.
Rainbow Basin Natural Area
Wir fuhren die etwa 7km lange Loop Road, für die ich einen SUV empfehle, aber Allrad ist überflüssig. Die unbefestigte Piste ist gut zu fahren, hat halt ein paar steinige Abschnitte, die aber wirklich kein Problem darstellen.
Rainbow Basin Natural Area
2010 waren wir im Herbst, direkt zum Sonnenaufgang hier. Heute war es früher Nachmittag. Wir merkten sofort, dass alles ganz anders aussah. Das Gestein leuchtete nicht so farbig und sah eher grau aus. Aber die tollen Formen konnte das grelle Sonnenlicht zum Glück nicht beeinflussen.
Rainbow Basin Natural Area
Im Rainbow Basin Natural Area wurden jede Menge Fossile Säugetiere gefunden, man sollte sich aber hüten privat danach zu suchen. Das Gebiet steht unter Schutz und wird vom BLM verwaltet.
Rainbow Basin Natural Area
Nach etwas über einer Stunde waren wir durch. Wir würden gerne noch einmal wieder kommen, aber dann lieber am Morgen oder am Abend, was ich euch auch nur empfehlen kann.
Rainbow Basin Natural Area
» mehr Fotos vom Rainbow Basin Natural Area gibt es hier «