Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
08.08.2014 - 21.Tag Calico Ghost Town
Geplant war jetzt der Besuch eines Schutzgebietes und bisschen Steine angucken, aber kaum hatten wir den Teer verlassen war auch schon Schluss. Wir hatten nicht mehr an die Unwetter gedacht, die den Südwesten vor paar Tagen mächtig vollgesaut haben. Wir mussten mehrere Flussfurten fahren, die normal kein Problem sind, aber hier ging gar nix. An der ersten Furt schon Schlamm ohne Ende. Gucken wir halt ein anderes Mal vorbei.
Foto - Calico Ghost Town
Calico Ghost Town
Uns fiel dann nix Dümmeres ein, als nach Calico zu fahren wo die uns gleich mal 8,-$ pro Person abgeknöpft haben.
Calico Ghost Town
Calico war mal eine Stadt von Bergarbeitern, die in den über 500 Mienen im Umland der Stadt nach Silber suchten. Als das Silber alle war, hauten die Leute ab.
Calico Ghost Town
Foto - dieser Nachbau zeigt das Schulhaus, wie es um 1885 im Original aussah.
Calico Ghost Town
Foto - Hufschmied
Calico Ghost Town
In Calico waren laute Touristen unterwegs. Nöö nix Asiaten, nein auch keine Franzosen, es waren Italiener, ein ganzer Bus voll. Und die redeten ohne Punkt und Komma. Jo und alle warn´se schwerhörig, denn die faselten so laut und fuchtelten wild mit den Armen umher. War bestimmt Gebärdensprache.
Calico Ghost Town
Was soll ich noch sagen zur Calico Ghost Town? Richtig gespenstisch sind da höchstens die Preise oder vielleicht paar Touristen, ansonsten alles Rummelplatz, der nett aussieht. Klar sind paar Hütten im original erhalten, aber der Rest ist Zirkus. Ich sag mal so, wem die 8,-$ Eintritt vorne am Empfang nicht stören und wer eh nix besseres zu tun hat, der kann sich das antun. Die anderen fahren lieber weiter.
Calico Ghost Town
» mehr Fotos von der Calico Ghost Town gibt es hier «