Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
07.08.2014 - 20.Tag Anniversary Narrows
Als wir uns der Abfahrt zum Lovel Wash näherten, bimmelte unser TomTom. Hmm man könnt ja mal gucken, nur mal gucken wie der Weg dahin jetzt so aussieht. Er sah gut aus, etwas hoppelig, aber man konnte ihn fahren.
Am Ende der Zufahrt war ein riesiges Wasserloch, was bei den Unwettern in den Tagen davor voll gewesen sein muss, denn alles war noch schlammig. Normal kann man noch 100 Meter weiter fahren, aber das klemmten wir uns bei der glitschigen Pampe, außerdem wollt ich ja nur mal gucken. Der Weg in den Lovel Wash führte über einen Schotterdamm, der vom abfließenden Wasser der Riesenpfütze unterspült war. Sah nicht gut aus.
Anniversary Narrows
Da standen wir nun im Lovel Wash. Jetzt könnt man ja auch ein Stückchen gehen und sich die Beine vertreten.
Anniversary Narrows
Der Wash hat sich seit damals mächtig verändert. Wir staksten über grobe Klamotten und sahen jede Menge Wasser.
Anniversary Narrows
Ah der Eingang zur alten Mine hatte jetzt eine Zufahrt. Die Mine selbst war aber verrammelt.
Anniversary Narrows
Na ja, jetzt können wir auch noch die paar Meter bis zu den Anniversary Narrows gehen.
Anniversary Narrows
Meine Frau hatte ganz schön zu knacken mit der Hitze. Es war früher Nachmittag, die Sonne stand hoch am Himmel und brutzelte uns gnadenlos. Ich hatte aber vorgesorgt und genügend Wasser dabei. Wir konnten so auch ihre Klamotten etwas anfeuchten, was sie zusätzlich kühlte.
Foto - Wow jetzt stand hier sogar ein Schild am Eingang zu den Anniversary Narrows.
Anniversary Narrows
Auch im Canyon war es teils feucht und die Wände teilweise voll trockenem Schlamm. Das muss hier ja mächtig abgegangen sein.
Anniversary Narrows
Martina suchte gezielt nach Schatten. Es ging ihr aber ganz gut und sie war stolz es hierher geschafft zu haben.
Anniversary Narrows
Wir schauten uns in den Anniversary Narrows um und machten paar Bildchen und gingen dann in aller Ruhe zurück zum Auto und fuhren nach Las Vegas.
Einen Besuch hier können wir nur empfehlen. Die Anfahrt war mit jedem SUV ohne Allrad möglich.
Anniversary Narrows
In Vegas durfte meine Kleine zur Belohnung in diversen Läden shoppen. Ich ging mit ihr sogar in einen Bastelladen, wo man als Mann, mang all den Frauen schon auffällt.
Bei Bass Pro guckten wir auch noch mal rein, um Tonis Wunsch nach einem Wobbler zu erfüllen. Das Ding war eine Neuentwicklung und jeder wollte das Teil haben. Ich fragte einen Verkäufer in der Angelabteilung nach dem Gummiköderfisch. Der begann sofort an zu schwärmen und meinte, dass nach seinem Wissen, in Las Vegas genau zwei von diesen Wobblern existieren. Er griff zum Handy und rief jemanden an. Wir dachten schon, jetzt besorgt der uns so ein Ding. Nöö sein Kollege kam, zückte sein Handy und zeigte uns Fotos vom Wobbler und damit gefangene großkalibrige Fische. Ja und der andere Verkäufer erzählte uns, dass er den zweiten Wobbler besitzt. Die Dinger gab es zu der Zeit, als wir dort waren noch gar nicht zu kaufen. Mitarbeiter von Bass Pro bekamen vereinzelt Exemplare zum testen und mussten dann ihre Erfahrungen damit an den Hersteller weiter geben. Inzwischen hat Toni zwei von den Ködern und auch schon einen Hecht damit gefangen.
Abendessen gab es im South Point Hotel. Das Buffet kostete uns 16,- $ für beide. Dank dem Coupon Heft, welches wir beim Check-in bekamen, brauchten wir nur ein Essen für zwei Personen zahlen. Der Preis ist bei dem Buffet wirklich extrem preiswert.
Da der Tag hart genug war, zogen wir am Abend nicht noch mal los. Wir wollten entspannen und unser schönes Zimmer genießen. Und damit verabschiede ich mich für heute. Gute Nacht.
Anniversary Narrows
» mehr Fotos von den Anniversary Narrows gibt es hier «