Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
07.08.2014 - 20.Tag Valley of Fire State Park
Am Morgen fuhren wir ins Valley of Fire. Ich war schon so oft hier und mag immer noch her fahren. Martina hat so ihre Probleme mit der Hitze und beichtete mir heute, dass sie deshalb hier nicht her mag. Im Winter ist das natürlich etwas anderes. Tja nun waren wir aber schon hier. Ich grübelte kurz und ließ mir was einfallen, aber dazu später mehr.
Eintritt zahlten wir 10,-$ pro Fahrzeug.
Valley of Fire State Park
Im State Park fuhren wir einmal um den Atlatl Rock. Ich schnüffelte ein wenig mang den Steinen umher, und Martina blieb derweil im kühlen Auto.
Valley of Fire State Park
Der Wedding Arch war der erste Arch, den ich in meinem Leben in Natura gesehen habe. Das war am 04.02.2008, während unserer ersten USA Reise.
Valley of Fire State Park
Weiter ging es am Visitor Center vorbei, Richtung White Domes.
Valley of Fire State Park
Auch hier konnten wir deutlich die Spuren von den Unwettern der letzten Tage sehen.
Valley of Fire State Park
Ui plötzlich eine Herde Bighorn Sheeps. Ich wusste, dass es die hier gibt, aber diese waren unsere Ersten im Valley of Fire.
Immer wieder toll hier lang zu fahren. Die bunten Steine und der kurvige Straßenverlauf, alles perfekt.
Valley of Fire State Park
Ich wäre gerne etwas gelaufen, aber das mochte ich Martina nicht antun. Ich hätte sie mitschleifen müssen oder sie wäre im Auto geblieben. Beides Scheiße.
Valley of Fire State Park
Nach einer Ehrenrunde verließen wir den Park in Richtung Norden. Vielleicht kommen wir mal zu einer günstigeren Jahreszeit wieder.
Valley of Fire State Park
» mehr Fotos vom Valley of Fire State Park gibt es hier «