Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
06.08.2014 - 19.Tag The High Roller
Schon vom Bellagio aus, konnte ich das neue Riesenrad beobachten. Irgendwie juckte es mich, ich wollte dichter ran und mal gucken.
The High Roller
Wir hatten keine Ahnung, wo wir hin mussten. In diesem Fall war es aber kein Problem, denn wir sind einfach nach Sicht gefahren bis wir einen 1A Parkplatz fanden, von wo wir gratis freie Sicht auf das Dingens hatten.
The High Roller
Die Beleuchtung des High Rollers änderte ständig die Farbe, was natürlich blöd ist, wenn man astreine Nachtaufnahmen machen möchte und dafür mehrere Sekunden für die Belichtung wählt. Egal ich testete einiges durch und bin doch zufrieden mit den Bildchen von der Cam, besser hätte ich sie selbst nicht malen können.
The High Roller
Die Speichen kamen in der Nacht richtig gut. Man musste aber aufpassen, dass sie nicht vom Rest überstrahlt werden.
The High Roller
Ach was ich noch erwähnen muss, das Teil dreht sich sehr langsam also nicht so, wie man es von einem Rummelplatz kennt. Man sollte etwa 30 Minuten für eine Runde rechnen.
The High Roller
Hier mal eine etwas längere Belichtungszeit. Und ja mein Objektiv war mistig.
The High Roller
The High Roller ist mit seinen 167 Metern, momentan das höchste Riesenrad der Welt.
The High Roller
Rein und ´ne Runde drehen wollten wir auch jetzt nicht. Uns machte das Zuschauen mehr Spaß.
The High Roller
Ganz ehrlich ich liebe dieses Bild.
The High Roller
Für uns wurde es dann Zeit. Wir telefonierten noch mit Toni, um nach Tantchen zu fragen und erfuhren, dass sie in Kürze in eine Rehaklinik verlegt wird.
Abendbrot gab es heute mal ganz schlicht bei McDonalds. Nach etwas Einkaufen fielen wir müde in unsere Bettchen. Gute Nacht.
The High Roller
» mehr Fotos vom The High Roller gibt es hier «