Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
04.08.2014 - 17.Tag Avenue of the Giants
Von unseren heute 700km hatten wir schon 200km hinter uns. Wie gesagt, wir sehen so etwas gelassen. Es gab auch genug zu gucken während der Fahrt. Aber jetzt erst einmal zum Thema Avenue of the Giants.
Ave of the Giants
Die Avenue of the Giants kannten wir schon sehr gut und trotzdem sind wir sie wieder gefahren und würden es auch in Zukunft tun. Die 50 km lange Scenic Route verläuft mehr oder weniger parallel zum Redwood Highway.
Ave of the Giants
Von der Ave of the Giants geht die Bull Creek Flats Road ab, die wir mal fahren wollten um zu schauen, wie es dort aussieht.
Ave of the Giants
Die Bull Creek Flats Road ist noch ruhiger als die Ave of the Giants. Touristen fahren hier eigentlich gar nicht lang.
Für uns hat sich die Bull Creek Flats Road gelohnt. Wären die Wetteraussichten anders gewesen, hätten wir uns hier mehr Zeit genommen. Nach etwas über einer Stunde fuhren wir dann zurück zur Ave of the Giants.
Ave of the Giants
Auf dem Weg zurück, fiel uns direkt an der Straße ein Redwood Baum auf, der unzählige Neuaustriebe an seinem Stamm hatte. wir wussten, dass sich Redwoods so vermehren und haben auch schon Triebe an alten Bäumen gesehen, aber so extrem viele auf einmal, war für uns neu.
Ave of the Giants
» mehr Fotos von der Avenue of the Giants gibt es hier «