Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
03.08.2014 - 16.Tag Elk Watching
Wir waren unterwegs nach Crescent City, wo heute Feierabend sein sollte. Plötzlich sahen wir nahe der Straße eine große Herde Elks. Wir beobachteten die Tiere und verhielten uns dabei sehr ruhig. Die Tiere kamen langsam immer näher, bis nur noch die Böschung und ein Zaun zwischen uns war.
Elk Watching
Die schönen Tiere nahmen auch uns unter die Lupe.
Elk Watching
Wir standen schon über einer halben Stunde da und erfreuten uns an den Tieren. Dann kam ein Wohnmobil, aus dem eine Frau wild fuchtelnd ausstieg. Es reichte ihr nicht die Tiere zu sehen, nöö sie wollte denen scheinbar noch in den Popo kriechen, denn sie suchte einen Weg an den Zaun. Die Tiere zeigten alle auf einmal, was sie von ihr hielten. Sie drehten sich schlagartig um und rannten weg. Ich kicherte, weil die Alte nicht ein Foto machen konnte. Die guckte doof und brubbelte vor sich hin. Ich grinste frech weiter.
Foto - Gruppe von Jungtieren
Elk Watching
In Crescent City herrschte dicker Küstennebel. Am Strand war nix zu sehen, daher fiel der Sonnenuntergang heute aus. Abendbrot gab es auf dem Zimmer im Econo Lodge Crescent City. Wir zahlten für die Hütte 59,67€ pro Nacht. Wir wollten hier eigentlich zwei Nächte bleiben, aber schauen wir mal.
Elk Watching
» mehr Fotos vom Elk Watching gibt es hier «