Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
02.08.2014 - 15.Tag Pacific Northwest Truck Museum
Nach den Blumen machte ich mir selbst ein Geschenk und wir fuhren zum Antique Powerland, wo heute Party war. 2012 haben wir den Laden schon einmal beehrt, konnten damals aber bei weitem nicht alles anschauen. Antique Powerland ist eine Firma, die ein kleines Museum betreibt, mit jede Menge Land rundherum. Dieses Land stellt die Firma anderen Museen zur Verfügung, die hier Hallen gebaut haben um ihre Ausstellungsstücke zu zeigen. Eintritt zahlt man an die Firma Antique Powerland, von dem die anderen Museen aber nix bekommen. Dieses ist der Knackpunkt und man merkt, dass einige Museen nicht so glücklich darüber sind, weil sie nur von Spenden leben. Ja klar könnten sie Eintritt verlangen, aber dann würde kein Schwein mehr kommen. Wir zahlten an Antique Powerland 12,-$ pro Person. Normal nehmen die aber nur 5,-$ pro Person. Bei Events kostet es halt etwas mehr. Wenn jetzt andere mal angenommen 10,-$ nehmen würden, kämen wir am Ende auf 100,-$ und genau das macht kein Mensch mit.
Die Vereine, die die Museen betreiben haben zwei Möglichkeiten, entweder sie hauen in den Sack und fangen an anderer Stelle bei Null an oder bleiben hier und leben mit den Spenden.
Dieser Verband von Museen ist schon genial nur die Regelung mit dem Eintritt ist für den Arsch. Besser wäre eine höhere Summe, die dann aufgeteilt wird. Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin nicht gegen Powerland, im Gegenteil, die leisten hier großes, organisieren Events, machen Reklame usw.. Auf jeden Fall kann es nicht so schlecht sein, denn immer mehr Museen zieht es zum Powerland. Im Prinzip sind es ja auch keine Museen, sondern Vereine mit Mitgliedern, die ein Hobby haben und diese Vereine zeigen hier ihr Hobby. Bin gespannt wie das da weiter geht.
Pacific Northwest Truck Museum
Das erste Museum was wir besucht haben, war das Pacific Northwest Truck Museum, wo es nur LKW zu sehen gab. Was heißt hier nur? Die haben drei große Hallen voller Trucks, einer schöner als der andere.
Pacific Northwest Truck Museum
Martina steht da bei einem 1960er Freightliner 2/3 scale Replica. Der Kleine war früher wirklich auf den Straßen unterwegs. Es gab Bundesstaaten mit einer Begrenzung von max. 45 Fuß Länge. Dieser Mini LKW passte mit bis zu 35" Trailern überall rein. Die Zugmaschine hat 4 Millionen Meilen auf dem Tacho.
1929er Mack Log Truck komplett mit voll beladenen Anhänger.
1919 Samson 1,25 Ton Truck FB
Das Pacific Northwest Truck Museum war wieder toll. Ich zeige euch hier nur einen ganz kleinen Teil. Dort gibt es wirklich sehr viel mehr zu sehen.
Foto - 1917 Maxwell
» mehr Fotos vom Pacific Northwest Truck Museum gibt es hier «