Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
31.07.2014 - 13.Tag Olympic Sculpture Park
Direkt am Meer liegt der Olympic Sculpture Park, den wir uns mal anschauen wollten. Vor dem Park lief eine kleine Demo. Martina war der Meinung, dass nicht alle echte Protestanten waren, sondern einfach Passanten ein Schild in die Hand gedrückt bekamen. Jedenfalls sagte der Vogel vom Fernsehen denen genau bescheid, wie sie sich hinzustellen haben.
Ihm hier nennt sich Father and Son, also Vater und Sohn. Der Brunnen ändert ab und an den Druck, so dass mal Vatis bestes Stück zusehen ist und mal nicht. Das Gleiche passiert mit dem Bub, der gerade mal verschwunden war. Spaßvögel waren der Meinung, das die beiden mal ´ne Wäsche vertragen könnten und spendierten eine Pulle Geschirrspülmittel. Danach gab es ´ne Schaumparty vom Allerfeinsten.
Olympic Sculpture Park
Die Errichtung des Olympic Sculpture Park, sowie auch die Kunstwerke selbst, wurden komplett durch Spenden finanziert. Es soll eine Art öffentliches Art Museum im Freien sein. Nun steht das Zeug direkt am Meer und Wasser ist nun mal nass und dieses obendrein salzig. Salzwasser und Kunst ist so ´ne Sache. Die Kunst wurde teilweise schneller zerfressen, als man gucken kann und sah dann aus wie ein Schweizer Käse. Käse wollte hier aber niemand sehen und so verschwanden seit der Eröffnung des Parks im Jahre 2007, schon der eine oder andere künstliche Käse.
Die Stadt hat jetzt den Park an der Backe und muss für die Pflege aufkommen, was hier richtig teuer kommt. Ja manche Geschenke entpuppen sich erst später als teure Angelegenheit. Ich kann da mitreden. Meine Frau hat mir mal einen Sohn Geschenkt. Was mir der schon gekostet hat...und nicht nur Nerven.
Foto - Seattle Cloud Cover
Olympic Sculpture Park
Das hier schimpft sich Schubert Sonata und soll an den Komponisten Schubert erinnern. Eh nicht lachen, das ist Kunst.
Olympic Sculpture Park
Dieses Objekt erkennt man nun wirklich sofort. Ja genau, das ist ein Adler und daher der Name Eagle.
Der Adler macht mächtig Probleme, denn das Vieh ohne Flügel sitzt mitten in einer Rasenfläche, die normal mit einem Rasentraktor gemäht wird. Nun kannst du so einem "wertvollen" Stück Metall nicht einfach mal so um die Stahlträge mähen, weil das könnt ja dem Adler weh tun und der haut dann ab. Nöö die mähen dort tatsächlich im Bereich der Füße mit einer Schere. Ihr sollt doch nicht lachen, ist ein ernstes Thema.
Olympic Sculpture Park
Nee nix Kamera kaputt, dieses Bleichgesicht, was sich Echo nennt, hat wirklich ein Pferdegesicht, also ein laaaanges Gesicht. Ihr wisst nichts damit anzufangen? Dann habt ihr auch keine Ahnung von Kunst.
Olympic Sculpture Park
Die Möwen drücken offen ihre Meinung zu all der Kunst im Olympic Sculpture Park aus...drauf geschissen. Und wer muss die Scheiße wieder weg machen? Und was das kostet!
Olympic Sculpture Park
» mehr Fotos vom Olympic Sculpture Park gibt es hier «