Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
30.07.2014 - 12.Tag Mount Rainier National Park
Vor paar Jahren waren wir mal beim Mount St. Helens an der Westseite. Das war schön dort, aber ein zweites Mal müssen wir da nicht wieder hin, es sei denn zur Ostseite. Nun dachte ich ´ne ganze Weile, dass der Mount Rainier National Park nicht viel anders ist und hatte den nie oben auf meiner Liste. Heute stand das Ding auf unserer Fahrt mitten im Weg, ja und da konnten wir nicht anders, als mal nachzuschauen was so geht.
Die Fahrt war lustig. Ich muss irgendwie Sabbelwasser getrunken haben, denn aus mir sprudelte nur dummes Zeug und Ferkeleien. Keine Ahnung was für einen Anfall ich hatte.
Unterwegs wollten wir bei einem Bauernmarkt frisches Obst kaufen, aber als wir die Preise sahen, wollten wir nix mehr. Nee mal im Ernst, die schrieben vor jedem Artikel Mount Rainier, egal ob Honig, Obst, Marmelade und passten die Preise gleich mit nach oben an. Für eine Tafel Schokolade wollten die 5,-$. Eh wir kaufen ja gerne bei den Bauern, aber wenn der dumme Bauer meint, dass ich dümmer bin, dann soll er mich mal.
Foto - die Straße am Hang erinnerte uns gleich wieder an den Glacier National Park
Mount Rainier National Park
Kaum im National Park, waren wir auch schon von den Socken. Wir entdeckten einen kleinen namenlosen Teich am Chinook Pass. Wir gingen halb um den Teich und sahen dass hier: Der 4392m hohe Mount Rainier
Mount Rainier National Park
Die Wiesen waren voller blühender Wildblumen. Das Gras stand voll im Saft. Nee was war das schön hier.
Oben am Sunrise Visitor Center die Kneipe, gefiel uns vom Aussehen. Das Fachwerk mit Holz verkleidet war ein Traum.
Mount Rainier National Park
Wir schauten noch im Sunrise Visitor Center vorbei, wo wir hofften die neusten National Park Quarter zu ergattern, aber das war wie immer nix.
Mount Rainier National Park
Einer von vielen Wasserfällen, die Cougar Falls.
Beim Box Canyon liefen wir den Trail, der idyllisch war.
Mount Rainier National Park
Der Boxcanyon ist eine 35m tiefe Schlucht die in tausenden Jahren vom Cowlitz River ins Gestein gefressen wurde.
Mount Rainier National Park
Ist das ein Herz im Wasser?
Mount Rainier National Park
Stevens Creek, einer von vielen Gletscher Bächen. Je nach dem, wie stark der Schnee schmilzt, desto mehr oder weniger geht hier die Post ab. 
Blick über den Little Reflection Lake auf Mount Rainier.
Mount Rainier National Park
Mount Rainier ist ein 4392m hoher schlafender Vulkan. Ja man geht davon aus, dass er irgendwann mal wieder den dicken Max macht, wobei bei ihm schon lange tote Hose ist, ausgenommen kleinere Rülpser, die nicht wirklich zählen. Sollte er mal wieder richtig hochgehen ist nicht die Lava das größte Problem, sondern all seine Gletscher, die bei der Hitze sofort schmelzen würden und aus seinem Erbrochenen eine Megapampe machen, die sich im Eiltempo als Lahar über das Land ergießt.
Mount Rainier National Park
Einer vom mehreren Gletschern rings um den Mount Rainier. 
Mount Rainier National Park
Die Narada Falls gehören zu den spektakulären Wasserfällen des National Parks. 
Mount Rainier National Park
Ganz einfach war das Fotografieren hier nicht, denn die Gischt war enorm und bedeckte das Objektiv in Sekunden mit einem feinen Wasserfilm. Ich habe nicht lange gefackelt, einen Moment abgewartet, als mal etwas weniger Schmadder angeflogen kam und habe Feuer gegeben.
Foto - Narada Falls in voller Pracht
Mount Rainier National Park
Dank der Gischt der Narada Falls wurden wir mit einem À la carte Regenbogen verwöhnt. 
Die Christine Falls lagen leider schon im Schatten. Die müssten nach meiner Meinung so etwa zwischen 10.00 und 11.00Uhr am Vormittag im besten Licht liegen.
Für uns war hier Feierabend und wir machten uns auf den Weg nach Tacoma, wo wir pennen wollten. Den Mount Rainier National Park werden wir nicht so schnell vergessen, denn er ist wirklich ein Juwel und wir können einen Besuch nur empfehlen. Wir selbst wollen irgendwann mal wieder kommen, denn da gibt es noch viel mehr zu gucken.
Mount Rainier National Park
» mehr Fotos vom Mount Rainier National Park gibt es hier «