Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
29.07.2014 - 11.Tag Steptoe Butte State Park
Mitten in der Palouse liegt der Steptoe Butte State Park, auf den wir unbedingt hoch wollten.
Foto - Steptoe Butte und im Vordergrund ein Linsenfeld
Steptoe Butte State Park
Oben auf der Butte standen jede Menge Masten mit Richtfunkantennen. Wenn ihr Stimmen hört, dann seit ihr definitiv zu dicht dran an den Dingern.
Steptoe Butte State Park
Ich denke dieses Foto erklärt die Palouse am besten. Da ist nix eben, alles schief und krumm.
Steptoe Butte State Park
Hier auf dem Bild erkennt man auch sehr gut, den unterschiedlichen Reifegrat auf doch recht kleinen Flächen, der aber eindeutig mit den Hügeln der Palouse zu tun hat.
Steptoe Butte State Park
Oben von der Steptoe Butte hat man eine Rundumsicht. Auch hier empfehle ich Fotobegeisterten eine Anreise am frühen Morgen bzw. am Abend, wenn der Schatten die Kontraste so richtig anfeuert.
Eintritt mussten wir hier nicht bezahlen. Nur wer hier campen will, muss eine Gebühr bezahlen.
Steptoe Butte State Park
Am Fuße der Steptoe Butte, noch im State Park gab es an einem der Picknicktische unter alten Apfelbäumen lecker Mittagessen.
Steptoe Butte State Park
» mehr Fotos vom Steptoe Butte State Park gibt es hier «