Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
27.07.2014 - 9.Tag Morony Dam
Wir schauten auch noch beim Morony Dam vorbei, der letzte von vier Dämmen unterhalb Great Falls.
Morony Dam
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die haben hier vier Staudämme inklusive Wasserkraftwerke auf etwa 20km Missouri verteilt. Ich habe eben mal in Google Earth geguckt, der Missouri wird auch im weiteren Verlauf noch zig mal angestaut. Ist das dann überhaupt noch ein Fluss?
Morony Dam
Auch beim Morony Dam hielten wir uns nur eine Stunde auf und fuhren dann zurück nach Great Falls.
Morony Dam
Bei Walmart wollte ich Hühnchen fürs Abendbrot. Ich beobachtete eine bunte Dame, die wegen der Vorhaltezeit mit einem Angestellten diskutierte. Der gab ihr einen Aufkleber Preis 50%. Ich hielt mein Huhn hin und bekam auch einen.
Auf Essen im Hotel hatten wir bei dem schönen Wetter keinen Bock und so ließen wir uns im Riverside Park, direkt am Missouri River nieder und ließen uns das Abendbrot schmecken. Glaubt mir, das 50% Chicken hat gleich noch mal so gut geschmeckt.
Nach dem Shopping Exzess von Frauchen ging es zurück ins Super8 Great Falls wo wir endlich unsere Beine etwas hochlegen konnten.
Ich muss hier noch etwas erwähnen. Wir nutzen ja seit diesem Jahr in den USA die Telefonkarte von Ulysse. Die Karte ist wirklich gut, es sei denn man befindet sich im Bundesstaat Montana, denn dort geht das Ding gar nicht. Ich werde in Kürze auch noch ein Update auf meiner Ulysse Seite schreiben und dort die Bundesstaaten aufzählen, die wir damit getestet haben. Wir hatten sonst überall Empfang nur in Montana war das Ding tot und das selbst in größeren Städten, wie Great Falls. Er muss mit dem Bundesstaat Montana zusammen hängen, denn kaum waren wir im Staat Washington war die Welt wieder in Ordnung und wir konnten unsere Oma in der Heimat beruhigen, die seit Tagen auf einen Anruf wartete.
So mir reichts für heute, gute Nacht.
» mehr Fotos vom Morony Dam gibt es hier «