Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
27.07.2014 - 9.Tag Cathedral of Saint Helena
Die Cathedral of Saint Helena machte mich ganz narrisch, denn sie sah schon von außen toll aus. Wir näherten uns dem Eingang und wollten noch den Rest der Messe verfolgen. Ja nix, wir kamen an und die machten gerade Feierabend.
Cathedral of Saint Helena
An der Cathedral of Saint Helena wurde sehr lange gebaut, warum weiß ich nicht. Der Grundstein wurde schon 1908 gelegt und 1914 wurde die erste Messe in der noch nicht geweihten Kirche gelesen. Erst im Jahr 1924 war alles komplett fertig und die Cathedral of Saint Helena wurde geweiht.
Cathedral of Saint Helena
Blick in Richtung Altar 
 Cathedral of Saint Helena
1935 wurde die Kirche bei einem Erdbeben beschädigt, vor allem einen der Türme hat es dahin gerafft. Danach wurde alles wieder hübsch gemacht und der Kirchenbau stabilisiert, so dass die Mauern jetzt den einen oder anderen Erdstoß verkraften ohne gleich blass zu werden.
Foto - Die prachtvollen Fenster wurden in München angefertigt.  
Cathedral of Saint Helena
Gestern erhielt ich von Jürgen, einem lieben Freund aus dem Internet, die Nachricht, dass eine liebe Freundin aus dem Internet Krebs im Endstadium hat. Ich zündete für Anette eine Kerze an und betete, das sie sich nicht quälen muss.
Drei Wochen später hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren. Als ich die Meldung daheim in Deutschland las, kullerten mir ein paar Tränen. Meinem Kollegen war das aufgefallen und ich erzählte ihm die traurige Geschichte.
Wenn es einen Himmel gibt, dann ist Anette auf jeden Fall dort und ich hoffe, dass ich sie irgendwann dort mal wieder sehen werde. Anette wir werden dich nie vergessen.
Ja mir fehlen gerade die Worte. Schaut halt so lange die schöne Decke der Cathedral of Saint Helena an. 
Cathedral of Saint Helena
Wir waren eine ganze Weile in der Cathedral of Saint Helena. Martina, die meine Zuneigung zu sakralen Bauten akzeptiert, aber in der Regel schnell wieder draußen ist, hatte sich in einer Ecke nieder gelassen und bekam Pippi in den Augen. Schuld waren drei Mädels. Sie nutzten die leere Kirche und trällerten ein Liedchen vom allerfeinsten. Auch ich saß da und dachte an Anette. Es war der bewegendste Moment unserer Reise. 
Cathedral of Saint Helena
Die Cathedral of Saint Helena ist wunderschön und einen Besuch kann ich wirklich nur empfehlen. Sie erinnert im Inneren vom Aussehen an die prachtvollen Kirchen Süddeutschlands und Österreichs.
Cathedral of Saint Helena
» mehr Fotos von der Cathedral of Saint Helena gibt es hier «