Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
25.07.2014 - 7.Tag Grand Teton National Park
Schon früh am Morgen ging es in den Grand Teton National Park, zu dem wir seit unserem ersten Besuch hier, unbedingt wieder hin wollten. Erster Anlaufpunkt war die Chapel of the Transfiguration, die vor einer der schönsten Kulisse der Welt steht.
Grand Teton National Park
Am Eingang lauerten die beiden Priester auf kleine Sachspenden. Pech gehabt Jungs, ich hatte selbst noch kein Frühstück.
Die Einrichtung der Chapel of the Transfiguration ist sehr schlicht, aber trotzdem schön. Die Aussicht hinterm Altar ist göttlich.
Grand Teton National Park
Blick durch das Altarfenster auf die Teton Range.
Im Mormon Row Historic District trafen wir bei der John Moulton Ranch auf eine Herde Büffel, die hier am frühstücken waren. Wir schauten den Tieren dabei eine ganze Weile zu.
Die zotteligen Fellreste stammen noch vom Winterfell.
Im Mormon Row Historic District  sind die letzten Überreste zu sehen, die von einer Besiedelung der Mormonen in dieser Gegend zeugen. Dabei legten sie ihre Gehöfte in der Form einer Reihe an, daher der Name Mormon Row (Mormonische Reihe). Beim Anblick der alte Scheune und dem Gedanken an volle Kornspeicher überkam uns der Hunger und wir machten hier gleich mal Frühstück.
Grand Teton National Park
Blick auf das Wohnhaus der John Moulton Ranch, die eine beneidenswerte Aussicht hatten.
Grand Teton National Park
Millionenfach fotografiert, die Moulton Barn, die Scheune der John Moulton Ranch. Ich werde oft gefragt, warum ich so gerne in die Staaten reise. Ich sag dann immer nur, schaut euch meine Bildchen an, dann versteht ihr es vielleicht.
Grand Teton National Park
Den nächsten Halt legten wir bei Schwabachers Landing ein. Hier kommt man direkt an den Snake River heran und man befindet sich mitten im Paradies...nach meiner Meinung.
Grand Teton National Park
Nee, ich knips jetzt neuerdings nicht mit Stativ. Ich mach mit der 70D ein Video. Ich habe festgestellt, das die Qualität der Videos von der 70D um einiges besser ist, als die von meiner Sony Video Kamera. Vor allem die Farben sind identisch mit denen der Fotos. Die Sony hat die Farben oft komisch dargestellt.
Grand Teton National Park
Blick auf den 4197 Meter hohen Grand Teton.
Grand Teton National Park
Schwabachers Landing war einer der schönsten Orte, die wir auf dieser Reise besucht haben. Wir waren total happy. Wir hatten auch Glück, nur eine Handvoll Touristen, keine Mücken und absolute Windstille.
Wer die U.S. Route 89 durch den Grand Teton National Park fährt, kommt automatisch an dieser Stelle vorbei. Hier ist fast immer Schlange stehen angesagt, da diese Szenerie unbedingt betrachtet werden will.
Grand Teton National Park
Jo ihr Lieben, das war es auch schön vom Grand Teton. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwann einmal wieder kommen. Mein Wunsch wäre ja mal im Winter. Na schauen wir mal.
Grand Teton National Park
Wer noch nicht den Hals voll hat, hier gibbets noch Wackelbildchen von Schwabachers Landing.
» mehr Fotos vom Grand Teton National Park gibt es hier «