Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
22.07.2014 - 4.Tag Buttermilks
Was, mir die Puste ausgehen? Nöö ist nur eine "See-Pause". Ich hab heute noch welche.
Fragt man einen Ernährungsheini, bekommt man als Antwort, dass Buttermilch gesund ist. Als Norddeutscher, kenne ich aber auch den alten Spruch "Bottermelk mögt den Büdel welk". Für Leute die dieser Sprache nicht mächtig sind, das bedeutet, dass man von Buttermilch eine Luftpumpe bekommt, also vom Hengst zum Wallach.
Genug gedüst, jetzt ging es zu den Buttermilks, die ich schon paar Jahre in meiner Liste hatte. Mit Toni war ich hier schon mal direkt zum Sonnenuntergang, aber das kann man vergessen, da die nahen hohen Berge ordentlich Schatten werfen.
Buttermilks
Wir fuhren zuerst an den Buttermilks vorbei und folgten weiter der Buttermilk Road, die je weiter man sie fährt, immer schlechter wird. In der Regel fährt hier kein Tourist lang, was beim Anblick von diesem Bildchen ein Fehler ist. Wir selbst waren baff, als wir den Baum entdeckten, der einzige weit und breit. Er war tot und doch so schön.
Foto - Blick auf Buttermilk Country, den Basin Mountain (Bildmitte) mit 4020m Höhe und direkt links dahinter den 4262m hohen Mount Humphreys. Es ist eines meiner Lieblingsfotos dieser Reise.
Buttermilks
Etwas abseits der Buttermilk Road wollten wir ein Gebiet mit jede Menge Klamotten aus Granit erkunden. Schon vom lausigen Weg dahin aus, fiel mir ein Stein auf, der scheinbar ein großes Loch hatte. Martina traute sich nicht mit ihrem Knie am Hang entlang und so ging ich alleine zu dem Ding.
Buttermilks
Das alles hier erinnert ein wenig an die Alabama Hills und war definitiv nicht hässlich.
Buttermilks
Jo da steh ich nu und guck ins Loch. Ist das jetzt ein Arch, ein Window oder einfach nur das Plumpsklo eines Riesen?
Frauchen wartete am Auto auf mich. Da gabs noch jede Menge zu erkunden, aber für uns und unsere krummen Beine war hier Schluss.
Buttermilks
Wir schauten dann noch bei den ganz "Großen" vorbei, die von Felskletterern mit wachsender Begeisterung bezwungen werden. Einige von den Steinen haben sogar Namen wie hier die Peabody Boulders.
Buttermilks
Hier auf dem Bild einer der Peabody Boulders. Wenn ihr auf seiner äußersten linken Seite schaut, da wo er etwas spitz ist und dann auf dem Bild 5mm nach rechts und 1,5cm nach unten geht, könnt ihr direkt über dem hellgrünen runden Busch den Oberkörper einer Frau erkennen. So viel als Vorstellung von der Größe der Steinchen.
Buttermilks
Auch dieses Gebiet sah toll aus, und bettelte regelrecht erkundet zu werden, aber auch hier musste wir passen. Wir dampften ab Richtung nächster See.
Buttermilks
» mehr Fotos von den Buttermilks gibt es hier «