Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
22.07.2014 - 4.Tag South Lake
Der South Lake 2997 Meter über dem Meer, sollte eigentlich mit ca. 70 Hektar, ein etwas größerer See sein. Aber schaut selbst. Kein Wasser da. 2014 war eines der schlimmsten Dürrejahre Kaliforniens. Auch in den Bergen fiel wenig Schnee. Der South Lake ist ein künstlicher See, der vor allem vom Tauwasser lebt. Jo und wenn kein Tauwasser, dann auch kein See.
South Lake
Der Souht Folk des Bishop Creeks, welcher neben anderen, den South Lake füllt, lag komplett trocken. Selbst die anderen kleineren Zuflüsse brachten zu wenig Wasser. Der See verliert täglich weiter an Wasser, welches mit Absicht abgelassen wird, um das Biotop des nahen Bishop Creek nicht zu zerstören.
Foto - der traurige Reste vom South Lake
South Lake
Ohne Wasser sah es hier einfach nur komisch aus und wir hauten schnell wieder ab.
Foto - Blick auf die Staumauer des South Lake
South Lake
» mehr Fotos vom South Lake gibt es hier «