Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
20.07.2014 - 2.Tag Keyesville South Recreations Site
Es war warm und Mutti kam schon wieder etwas ins Schwitzen und da dachte ich mir, fährst mit ihr ans Wasser zur Keyesville South Recreations Site.
Keyesville South Recreations Site
Die Keyesville South Recreations Site wird von der BLM verwaltet. Eintritt war kostenlos. Im Prinzip geht es hier um den Kern River, der seinen Weg durch Granit gebahnt hat. Der Kern River kommt vom nahen Staudamm, durch dessen Bau der Isabella Lake entstanden ist, welcher "die" Attraktion in der Gegend ist.
Keyesville South Recreations Site
Früher vor dem Bau des nahen Staudamms, führte der Kern River mehr Wasser. Man geht heute über das ehemalige Flussbett und kann dabei rund gelutschten Granitklamotten und eigenartige Formen anschauen, die das Wasser in der Vergangenheit geschaffen hat. Die Einheimischen nutzen den Kernriver im Sommer zum Baden. Man muss dazu nur etwa 300 Meter weiter talwärts gehen, wo der Fluss friedlich in einem seichteren und breiteren Bett dahin plätschert. In diesem Bereich wird vorm Baden gewarnt, da die Strömung enorm ist und man Gefahr geht, gegen die Felsen zu schlagen. Übrigens das Wasser war warm. Hab extra meine Käsefüße für Euch rein gehalten.
Keyesville South Recreations Site
Uns hat es hier bestens gefallen, vor allem bei dem Wetter. Wir hatten etwas Pech, weil heute Sonntag war und die Einheimischen im Bereich des Lower Kern River breit gemacht hatten und für uns daher gegen ein Bad entschieden haben. Für Fußkranke ist das ganze nix. Wir hatten mit unseren kaputten Knien mächtig zu tun, um heil über die Felsen zu kommen.
Keyesville South Recreations Site
» mehr Fotos von der Keyesville South Recreations Site gibt es hier «