Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
20.07.2014 - 2.Tag Tropico Mine
Die Nacht im Days Inn and Suites Palmdale war Dank dem Jetlag sehr früh zu Ende. Schon vor 6.00Uhr machten wir uns auf den Weg zum Camp der Tropico Mine. Ich wusste zwar, dass wir sie im Sommer nicht besichtigen dürfen, aber sie lag eh auf dem Weg und ein Blick übern Gartenzaun wird schon niemanden erregen.
Laut Vertrag mit Petrus sollten wir ab heute nur noch Sonnenschein haben. Ok im Vertrag stand keine Uhrzeit. Wir warteten 15 Minuten an der Tropico Mine und hatten von da an nur noch Sonnenschein.
Tropico Mine
Vor Ort war wirklich alles verschlossen. Laut meinen Infos finden nur im Winter an einigen Wochenenden Besichtigungen der Tropico Mine statt. Im Sommer ist das hier viel zu heiß. Hmmm wir haben Sommer, außer mir war hier gar nix heiß. Wir konnten aber trotzdem jede Menge von der Straße aus sehen.
Foto - Blick auf die Mühle der Tropico Mine, gebaut um 1925.
Tropico Mine
Zwischen 1870 und 1880 entdeckte jemand Ton im Bereich der Tropico Mine. Eine Keramikfabrik aus Los Angeles, welche Ziegel und Tonrohre herstellte, testete den Ton, da sie mit der Qualität des Tones ihrer Lieferanten nicht zufrieden war. Das Zeug war top und der Besitzer der Ziegelei kaufte 1882 das Land hier um Ton abzubauen. 1896 florierte sein Geschäft wegen einer Wirtschaftskrise nicht mehr und der Besitzer der Mine, ein gewisser Hamilton kam auf die Idee, in seiner Mine nach etwas anderen zu suchen, was seinen Leuten ihr täglich Brot einbrächte. Er fand tatsächlich Gold in der Tonpampe und damit war die Tropico Mine Gold Mine geboren. Die Tonne Erdreich enthielt Gold im Wert von etwa 35,-$, was sehr gut war. Mitte der Fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts war die Mine ausgebeutet und wurde dicht gemacht.
Foto - vorne Wohnhaus eines Minenarbeiters, im Hintergrund die Steinmühle.
Tropico Mine
Wir fanden das hier recht interessant und wer mag, soll ruhig mal vorbei schauen.
Foto - Wohnhaus eines Minenarbeiters
Tropico Mine
» mehr Fotos von der Tropico Mine gibt es hier «