Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
19.07.2014 - 1.Tag Malibu Hindu Temple
Ja wir sind immer noch in Großraum Los Angeles und nicht irgendwo in Fernost. Der Malibu Hindu Temple steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste und sollte eigentlich schon mit Toni im Herbst 2013 abgehakt werden, aber damals passten die Öffnungszeiten nicht.
Foto - Eingang zum Malibu Hindu Temple Gelände
Malibu Hindu Temple
Die Tempelanlage darf nur ohne Schuhe betreten werden. Beim Anblick all der Schuhe kam mir die Idee, die Dinger ein wenig umzustellen und hinterher die Leute zu beobachten, wenn sie ihre Schuhchen suchen. Ok wir mussten noch ordentlich paar Kilometer fahren und ich ließ das dann sein.
Malibu Hindu Temple
Die Tempelanlage wurde 1981 von der Hindu Temple Society of Southern California im original südindischen Stil errichtet. Sie wird intensiv von einheimischen Hindus für die Ausübung ihrer Religion genutzt. Besucher, egal welcher Religion, sind im Tempel willkommen.
Malibu Hindu Temple
Wir haben noch nie zuvor einen Hindu Tempel besucht und waren baff von dem Detailreichtum der Bauten.
Malibu Hindu Temple
Foto - Blick in einen der Tempel
Malibu Hindu Temple
Foto - Schrein für einen der Götter der Hindus
Uns hat es hier bestens gefallen und obwohl wir scheinbar die einzigen Nichthindus waren, fühlten wir uns wohl und unbeobachtet.
Malibu Hindu Temple
Vom Tempel machten wir uns auf den Weg nach Palmdale, wo wir im Days Inn and Suites Palmdale ein Zimmer für 36,18€ reserviert hatten. unser gewünschtes Zimmer hatten die nicht mehr und so bekamen wir kostenlos ein Upgrade auf eine Suite. Die Bude war ok, halt typischer Days Inn Standard.
Wir fuhren dann noch Lebensmittel kaufen und ganz wichtig, Zudecken für die Nacht. Martina schläft auf Wunsch ihrer Kollegin mit den Minions. Ich sollte auch, aber habe mich geweigert. Die Minions Decke bekommt dann nach dem Urlaub einer ihrer Söhne.
Wo ist deine Mutter? Vom Trecker überfahren. Wo ist dein Vater? Vom Trecker überfahren. Und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahren.
Als ich die John Deere Decke sah, musste ich die sofort haben, inklusive Kissen und Plüschtraktor. Endlich mal was Vernünftiges. Mit diesen Decken könnte man in Deutschland ein Vermögen machen.
So ich geh ins Bett und träume von großen Traktorventilen, gute Nacht.
» mehr Fotos vom Malibu Hindu Temple gibt es hier «