Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
19.07.2014 - 1.Tag Flug Rostock/Laage via München nach Los Angeles
Kurz nach 7.00Uhr machten wir uns auf zum Flughafen Rostock-Laage, der nur eine Stunde Landstraße von uns entfernt liegt und wo wir gegen 8.00Uhr ankamen. Draußen am Terminal war die Hölle los...ach quatsch, keine Menschenseele weit und breit. Von außen sah das Ding schon mal ganz nett aus.
Foto - ein Koffer, die Kühlbox und ein kleiner Boardtrolly, mehr Plunder brauchen wir nicht. Was, zu wenig Gepäck? Eh ihr kennt doch meine Olle! Im Koffer befanden sich noch zwei leere Reisetaschen. Das kann teuer werden.
Rostock/Laage
Im Terminal kamen wir uns komisch vor, so einsam. Wir grübelten schon, wenn da weiter niemand kommt, fliegen die uns dann mit einem Luftmoped, also einem kleinen Propellerflieger nach München?
Foto - auch im Flughafengebäude war es sehr nett
Rostock/Laage
Na ja ein paar Mitreisende kamen dann doch noch und sogar ein richtiger Flieger, der gerade aus München kommend, gelandet war.
Rostock/Laage
Das Boarden ging ganz entspannt. Sitzplätze waren heute im Sonderangebot. So müsste das später ab München nach LA sein. Pünktlich 10.05Uhr hoben wir in Rostock-Laage ab und landeten 1 Stunde und 20 Minuten später n München.
Foto - Na das nenne ich mal Platz im Flieger
In München hatten wir 50 Minuten zum Umsteigen. Nöö nöö, das ging ohne Stress ab. Die Sicherheitskontrolle fiel einfach aus. Am Gate angekommen, konnten wir als einer der Letzten in den Flieger. Jo stimmt war blöd, weil wir immer ganz hinten sitzen und da jetzt mit unserem Krimskram durch die engen Gänge tigern mussten. Leider hatten wir auf diesem Flug nicht so viel Platz.
12.15Uhr ging es endlich los Richtung Los Angeles.
Foto - unser Mittagessen war nicht so toll. Wir wollten eigentlich Pasta haben, aber da war nix mehr. Wir bekamen ja als letzte unser Essen und mussten nehmen, was übrig war.
Wie auf jedem Flug die gleiche Frage, sieht man Grönland oder nicht!? Grönland zierte sich heute etwas. Nur die Westküste war wolkenfrei. Egal, der Mensch freut sich und ich hab schön aus dem Fenster geguckt.
Grönland
Das hier fand ich genial. Man kann deutlich sehen, wie die Wolken um eine Bergkette getrieben wurden.
Grönland
Das zweite Essen war besser. Bei Pasta kann man auch nicht viel falsch machen.
Ansonsten war es ein langweiliger Flug, halt wie immer. Der Blick aus dem Fenster lohnte auch kaum, denn Petrus hatte den Westen der USA zum größten Teil mit Wolken verhüllt.
Meine Pillen gegen die Zappelbeine, die ich seit dem Frühjahr bekomme, haben geholfen. Ich konnte trotz RLS sogar etwas pennen und habe maximal eine halbe Stunde am Klo rumgelungert. Und jetzt das Beste, wir hatten bisher bei jedem Lufthansaflug eine Zicke unter den Flugbegleitern, dieses Mal nicht. Die waren alle ganz entspannt und gelassen.
Wir landeten 20 Minuten früher als geplant in LA. Die Einreisekontrolle hatten wir nach nur 5 Minuten hinter uns - wow.
Bei Alamo mussten wir wieder nicht an den Schalter, da ich schon zu Hause schon alles online erledigt hatte. In der Choice Line schnappten wir uns einen KIA Sorento mit Allrad. Den Sorento hatten wir schon öfter und bisher hat uns diese Karre nie enttäuscht.
So denn, kann der Spaß ja los gehen.
» mehr Fotos vom Flug gibt es hier «