Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
13.08.2010 - 20. Tag Lake Mead National Recreation Area
Zurück nach Las Vegas wählten wir den Weg durch das Lake Mead National Recreation Area. Wir dachten uns "fahrt doch mal ans Wasser zum Overton Beach". Tja Pech, schon die Zufahrt war gesperrt...fahren wir eben zur Echo Bay. Die Echo Bay war offen. Wir freuten uns, denn vor zwei Jahren war das da Klasse. In diesem Jahr sah das ganz anders aus. Wir haben die Echo Bay Marina nicht wieder erkannt. Wegen dem niedrigen Wasserstandes wurde die schwimmende Marina komplett umgebaut. Vom Parkplatz zur Marina war ein Shuttle Service eingerichtet Nöö nöö, dann fahren wir eben wieder in die Wüste.
Lake Mead National Recreation Area
Wir hielten ab und an und guckten uns satt. Wanderungen fielen wegen der Hitze aus.
Lake Mead National Recreation Area
Dann kam ein Schild, welches uns den Weg zur Callville Bay zeigte. Wir waren skeptisch. Bisher alles ein Reinfall am Lake Mead. Das ganze war dann doch nicht so schlecht. Wir kauften uns in der Callville Bay Marina das lang ersehnte Fruchteis (100% Fruchtgehalt). Ich fühlte mich so schlecht vor Hunger und dachte mir: "kaufst dir gleich zwei Eis". Was ich verfressen? Nöö, ich doch nicht Martina hatte ein Ananas, ich ein Mango und ein Erdbeere Eis.
Lake Mead National Recreation Area
Wir schauten uns ein wenig um und hauten dann ab Richtung Las Vegas. Das Lake Mead National Recreation Area ist immer eine Reise wert und wir können einen Besuch bei nicht ganz so hohen Temperaturen empfehlen, aber von von einem Besuch der Bay Marinas können wir momentan nur abraten.
Lake Mead National Recreation Area
» mehr Fotos vom Lake Mead National Recreation Area gibt es hier «