Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
11.08.2010 - 18.Tag Snow Canyon State Park
Im Super 8 St George grübelten wir, was wir zum Sonnenuntergang anstellen könnten. Schon heute Morgen kamen wir auf die Idee noch einmal zum Kolob Canyon zu fahren. Hmmm 50 Kilometer, wir haben schon Dümmeres getan. Aber lohnt das? Von der Sonne sieht man eh nix, nur das Leuchten der Berge, aber dafür 50 Kilometer!? Irgend wie fanden wir die Idee inzwischen selbst doof.
Snow Canyon State Park
Da war ja noch der Snow Canyon, den wir eigentlich Morgen früh besuchen wollten, warum nicht heute Abend!? Klick auf das Bild für ein Panorama
Snow Canyon State Park
Wir fuhren von Norden in den Snow Canyon State Park rein und zahlten an der Self Pay Bude die 6 $ Eintritt pro Fahrzeug. Im Park war so gut wie kein Betrieb, was uns entzückte.
Snow Canyon State Park
Da Ich etwas Lust auf Sandstein Kraxelei hatte, parkten wir, wechselten die Schuhe, schnappten die Knipserei und gingen los. Martina hat es nicht so mit dem Besteigen, mich dagegen turnt das richtig an.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Snow Canyon State Park
Nachdem ich genug von oben runter gespannert hatte, ging ich zurück zu Martina und wir fuhren weiter.
Snow Canyon State Park
Der Snow Canyon State Park zum Sonnenuntergang war definitiv die richtige Entscheidung. Es war so schön hier und vor allem, hatten wir danach nur einen kurzen Weg zurück in die Stadt.
Snow Canyon State Park
TomTom bimmelte hier im State Park mehrmals, denn ich gebe manchmal auch Location innerhalb eines Parks an, die nicht so bekannt sind. Als TomTom jetzt bimmelte, guckte ich erst doof. Sanddünen? Ach ja dann bimmelte es auch bei mir. Wir sahen sie schon von der Straße. Komisch, dass uns die nicht vor zwei Jahren schon aufgefallen sind.
Snow Canyon State Park
Martina bekam Verbot die Dünen zu betreten, denn die waren frisch geharkt und wir wollten das Muster im Sand nicht verwuscheln.
Snow Canyon State Park
Wie man sieht war die Sonne kurz vorm untergehen. Das Licht- und Schattenspiel war genial, mir ging da fast einer ab.
Snow Canyon State Park
Einen Nachteil hat der Sonnenuntergang, denn wie oft im Südwesten frischt der Wind zum Sonnenuntergang kurz auf. Ich hatte etwas Bedenken wegen der Kameras, denn was die Fotos nicht zeigen ist der Sand, welcher durch die Gegend flog. Im Video sieht man mehr davon.
Snow Canyon State Park
Liebe Freunde des roten Sandes, fahrt da unbedingt hin zum Sonnenuntergang. Das ist so geil da. Und ja, vergesst die Harke nicht
Snow Canyon State Park
Wir fuhren dann zurück nach St George wo wir bei Chuck-a-Rama lecker Abend essen waren. Danach ging es etwas zum Shoppen. St George scheint mächtig zu boomen, denn wir erkannten nach zwei Jahren vieles nicht wieder. Anderes, was damals noch in Bau war, ist jetzt fertig gewesen. Das ging uns aber auch besonders bei der Fahrt durch Hurricane so.
Martina hat dann noch ein letztes Mal auf dieser Reise die Wäsche gewaschen. Wir waschen immer etwa zwei bis drei mal in drei Wochen. Hat den Vorteil, dass man nicht so viel Klamotten mitschleppen muss und der Wäschestress zu Hause nach der Rückkehr ist auch nicht so groß. Glücklich über einen tollen aber auch langen Tag gingen wir im Super 8 St George in die Heia.
Hier ein Video vom Snow Canyon State Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Snow Canyon State Park gibt es hier «