Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
11.08.2010 - 18. Tag Red Cliffs Recreation Area
Kurz vor St. George bogen wir von der Interstate ab und fuhren zwischen zwei Warnbarken ins Gelände, wie scheinbar einige andere auch, was man an alten Spuren erkennen konnte. Ziel waren das Red Cliffs Recreation Area, speziell der Dino Trail. Es soll da noch eine andere Zufahrt geben, aber die kannte ich nicht. Egal, es war eine Offroad Piste mit leicht sandigen Abschnitten, die sich aber gut fahren ließ.
Red Cliffs Recreation Area
Wir stellten unser Auto am ausgeschilderten Trailhead zu den Dinospuren ab und zogen los. Spätestens jetzt waren wir in der Wärme angekommen, denn auch mir warm. Der rote Sand und der Sandstein hatten sich tagsüber aufgeheizt und gaben jetzt alles um unser Herz zu erwärmen.
Red Cliffs Recreation Area
Der Weg zu den Spuren geht im Sand Berg ab...muss ich mehr sagen!? Die Spuren selbst waren schnell gefunden. Aber Achtung, da ist nix weiter ausgeschildert.
Wir trennten uns beide, denn Martina machte die enorme Hitze zu schaffen. Ich wollte noch etwas weiter gehen. Ich Dödel hatte kein Wasser dabei. Selbst Schuld, da musste ich jetzt durch.
Auf dem Rückweg holte ich Martina schnell ein, denn wir waren inzwischen nicht mehr alleine in der Gegend. Zwei Motoradfahrer drehten mit Cross Maschinen ihre Runden und Martina hatte etwas Angst vor denen. Das waren aber harmlose Krachmacher.
Red Cliffs Recreation Area
Ja der Dino Trail ist nix Besonderes, halt ein netter Lückenfüller in direkter Nähe von St. George. Wir fuhren dann zum Super 8 St George wo wir am Abend zuvor ein Zimmer für 39,06 € reserviert hatten. Der Betreiber erkannte im PC, dass wir vor zwei Jahren schon einmal hier waren und freute sich. Ja warum nicht, das Motel ist ja auch in Ordnung. Wir brachten unseren Kram aufs Zimmer und zogen gleich wieder los.
Red Cliffs Recreation Area
» mehr Fotos vom Red Cliffs Recreation Area  gibt es hier «