Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
11.08.2010 - 18.Tag Kolob Terrace
Da wir vom Kolob noch nicht die Nase voll hatten, wählten wir als nächstes Ziel die Kolob Terrace. Esel sind nix besonderes, denn denen begegnet man immer mal wieder im Alltag des Lebens
Die Kolob Terrace Road sind wir schon vor zwei Jahren gefahren. Es hat sich viel verändert. Dieses Jahr ist wegen der vielen Niederschläge alles sehr viel grüner.
Kolob Terrace
Hier oben waren so gut wie keine Fahrzeuge unterwegs, was wir eigentlich nicht verstehen können, denn man wird mit Natur pur verwöhnt.
Kolob Terrace
Immer wieder beeindruckend die Weite des Landes
Kolob Terrace
Eigentlich wollten wir gar nicht bis zum Kolob Reservoir fahren. Wir sagten uns, wir fahren so lange bis es langweilig wird. Es wurde nicht langweilig. Im Gegenteil wir haben viel neues entdeckt, was uns beim ersten Besuch nicht aufgefallen war, wie dieser Canyon ganz oben nahe dem Reservoir, direkt an der Straße gelegen.
Kolob Terrace
Am Kolob Reservoir war Jubel Trubel Heiterkeit angesagt....hier der Bademeister....
....und hier die Badegäste Es liefen....nöö es fuhren aber auch noch ein oder zwei Zweibeinige Besucher da oben herum. Wir nutzten das Überangebot der Wildblumenwiesen für ein paar Fotos.
Wir machten uns dann wieder auf den Weg zurück. Mittags Picknick fand wie üblich an der Kofferraumklappe unseres Autos statt.
In der Nähe von Firepit Knoll parkten wir unser Auto und zogen zu Fuß weiter. Wir wollten uns hier ein paar Sandsteinformationen anschauen, die uns aus der Ferne schon aufgefallen waren.
Ziel waren einige dicke Hoodoos, die manche Leute im Web auch mit "Firepit Knolls" titulieren, was aber falsch ist, den Firepit Knoll ist ein Schlackenkegel und der hat mit den Sandsteinformationen nun mal gar nix zu tun.
Kolob Terrace
Was ein Monster! Ja und wie hat die Natur das gemacht? Keine Ahnung, aber schön isser.
Kolob Terrace
Als ich um das Ding rum gehe, viel ich fast vom Hocker....jetzt bescheißen die hier schon bei den Hoodoos. Fragt mich nicht wo die andere Hälfte geblieben ist. Ich hab sie nicht.
Kolob Terrace
Uns hat es auf der Kolob Terrace wieder einmal sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass dieser Besuch noch nicht der letzte von uns da war, denn da gibt es noch einiges zu erwandern und zu sehen. ...ob ich die Kolob Terrace empfehlen kann? Ich denk mal die Bildchen sprechen für sich.
Kolob Terrace
Hier ein Video von der Kolob Terrace Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von der Kolob Terrace gibt es hier «