Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
10.08.2010 - 17.Tag Hawkins Canyon
Wir fuhren dann weiter nach Süden an einer Sandsteinformation vorbei, welche direkt an der Straße unspektakulär aussah. Ganz am Ende im Süden, direkt nach einer Kurve sah ich etwas ungewöhnliches aus den Augenwinkeln. Ich fuhr noch einen guten Kilometer weiter und fragte Martina ob sie auch was gesehen hätte, was sie verneinte. Ich grübelte nur kurz und drehte um. Wenn es sich nicht lohnen würde, hätten wir halt zwei Kilometer verplempert. Klick auf das Bild für ein Panorama
Hawkins Canyon
Wow war das geil hier und das direkt an der Straße. Wo ist der Haken? Warum hat noch niemand Fotos davon gezeigt? Vieleicht lag es an dem Zaun mit dem dicken Schloss am Tor, welches aber offen stand?! Oh man wir wussten nicht was wir machen sollen. Das Schloss sah überhaupt nicht verrottet aus, im Gegenteil, eher wie als wenn es ständig benutzt wird. "Betreten Verboten" Schilder oder anderer Käse waren keine vorhanden. Ja da waren Überreste eines Schildes, auf dem man aber nichts mehr erkennen konnte. Vieleicht gehörten sie zu den beiden Hütten, die ihre beste Zeit aber schon sehr lange hinter sich hatten.
Hawkins Canyon
Wir trauten uns nicht die Road zu befahren, parkten am Highway 89 und gingen zu Fuß los. Wir guckten nicht schlecht. So etwas haben wir auch noch nicht gesehen. Direkt am Highway hatte das Ganze Ghost Town Charakter. Die beiden verfallenen Hütten sahen toll vor der Sandsteinformation aus. Ein Stück weiter fanden wir alte Landwirtschaftliche Geräte.
Hawkins Canyon
Nach ein paar hundert Metern sahen wir direkt hinter einer Kurve einen Wohnwagen, der bewohnt aussah. Wir drehten sofort um und beschlossen nur den vorderen Teil zu erkunden.
Hawkins Canyon
Martina ließ mich alleine nach oben klettern und wartete unten auf mich. Es war richtig geil hier oben. Der Stein war teilweise von orangen Algen oder Flechten überzogen, was alles noch farbiger erscheinen ließ.
Hawkins Canyon
Ich ging dann wieder zurück zu Martina, denn so richtig wohl war mir hier nicht. Man weiß ja nie, wie schnell die hier zur Knarre greifen. Jo und dann kam was kommen musste. Vom Highway kam ein Fahrzeug. *rot werd* Der Fahrer sah unsere Kameras und grüßte grinsend. Wir grüßten Kopf nickend zurück. Pfff und wofür jetzt die ganze Aufregung? Schön war es. Empfehlen können wir aber nix, da wir keine Ahnung haben, was der Besitzer zu Steineguckern sagt.
Hawkins Canyon
» mehr Fotos vom Hawkins Canyon gibt es hier «