Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
08.08.2010 - 15.Tag Salt Lake City LDS Temple
Vom Garten fuhren wir zum nahen Salt Lake City LDS Temple. Auf dem Temple Square waren viele Besucher unterwegs, aber es war nicht überlaufen. Hier Blick auf die Assembly Hall.
Salt Lake City LDS Temple
Der Tempel selbst darf ja nicht von uns "Normalos" betreten werden. Der Bau des Tempels wurde 1853 begonnen und er wurde ganze 40 Jahre später, im Jahr 1893 fertiggestellt. Der Grund für die lange Bauzeit, waren Probleme mit dem Baumaterial und dann die Mormonen Verfolgung, wegen der Vielweiberei. Angeblich wurde die ja abgeschafft, aber wenn ich da an bekannte Golfer oder Wettermoderatoren denke...ok ok, die heiraten nicht gleich all ihre Frauen.
Salt Lake City LDS Temple
Blick auf das LDS-Konferenzzentrum, wo man uns eine Privattour anbot. Eine nette Lady führte uns über anderthalb Stunden durch das LDS-Konferenzzentrum, zeigte uns Kunst, Architektur und was weiß ich.
Salt Lake City LDS Temple
In dieser beeindruckenden Halle befinden sich 21000 Sitzplätze. Ja wir staunten nicht schlecht. Hier werden die Generalversammlungen der Mormonen abgehalten. Weiterhin finden hier Konzerte und andere Events statt. Ich habe in der Halle gefroren, weil die Klimaanlage nach meiner Meinung viel zu kalt eingestellt war. Martina war da ganz anderer Meinung.
Salt Lake City LDS Temple
Sie führte uns dann auf den Dachgarten des LDS-Konferenzzentrum.
Salt Lake City LDS Temple
Auf dem Dach blieben wir eine ganze Weile stehen und plauderten ein wenig mit der netten Lady. Sie erzählte uns, dass sie 10 Kinder hätte, was man ihr, die sehr zierlich war nicht ansah. Hmmm Blödsinn, woran erkennt man denn eine Frau die viele Kinder hat!? Sie fragte dann wie die Autobahnen in Deutschland aussehen und wollte wissen ob es wirklich keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Als ich ihr letzteres mit teilweise bejahte und ihr erzählte, dass die Autobahnen nicht so großzügig wie in den Staaten gebaut sind, meinte sie, dass es wohl viele Tote geben würde. Ich sagte nöö, wir sind die Enge gewohnt.
Wir sagten ihr noch, dass wir von der Sauberkeit Salt Lake Citys beeindruckt sind und wir diese Stadt eine der saubersten wäre, die wir kennen. Sie wollte natürlich wissen, was wir arbeiten und warum wir so oft in die Staaten reisen, jo und was wir alles gesehen haben. Sie war wirklich sehr nett, versuchte aber nicht uns zu missionieren, was wir als sehr angenehm empfanden. Ja im ernst, sie kam uns schon wie eine liebe Bekannte vor. Am Ende der Tour bedankten wir uns artig bei ihr. Leider sind nicht alle Mormonen so unaufdringlich, aber dazu später an anderer Stelle mehr.
Salt Lake City LDS Temple
Danach brauchten wir erst mal ein Shopping Center, besser gesagt Martina brauchte es und mich schleppte sie als Goldesel mit.
Abendessen gab es wieder bei Chuck-a-Rama. Golden Corral gab es dort auch, aber Chuck-a-Rama ist viel besser...unsere Meinung.
Wie immer kamen wir spät ins Motel und gingen ins Bett. Ach was war das für ein schöner Tag. Gute Nacht
Salt Lake City LDS Temple
» mehr Fotos vom Salt Lake City LDS Temple gibt es hier «