Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
04.08.2010 - 11.Tag Hagerman National Fish Hatchery
Schon auf den Weg zu den Thousand Springs, viel uns immer wieder der Wegweiser zur Hagerman National Fish Hatchery auf. Ich wusste das eine Fish Hatchery ein Fischzuchtbetrieb ist, und dass man die auch teilweise besichtigen darf. Ok ok da wir eh direkt dran vorbei mussten, schauten wir mal vorbei.
Hagerman National Fish Hatchery
In der Hagerman National Fish Hatchery werden vor allem Steelheads und Regenbogenforellen gezüchtet. Steelheads sind eine besondere Gattung der Regenbogenforellen. Normale Regenbogenforellen leben in Flüssen, Steelheads leben im Meer und ziehen nur zum Laichen in die Flüsse.
Foto - Weißer Stör und Regenbogenforellen
Hagerman National Fish Hatchery
Über 1,5 Millionen Jungtiere zieht die Fish Hatchery jedes Jahr ran. Sie werden fast alle in der freien Wildbahn ausgesetzt. Es ist ein Ausgleich von Fischverlusten, die vier Staudämme am Snake River verursachen.
Foto - Regenbogenforelle
Hagerman National Fish Hatchery
Wir besichtigten eine Halle wo in hunderten Becken tausende kleine Steelheads schwammen. Ein Mitarbeiter gab Erklärungen zur Hagerman National Fish Hatchery. Fotos gibt es keine, weil es darin nicht so hell war und außer grünen Plastikbecken, wäre eh nix zu sehen.
Ja es war nix spektakuläres, aber doch interessant. Uns hat der Kurzbesuch gut gefallen.         Foto - Weiße Störe
Hagerman National Fish Hatchery
» mehr Fotos von der Hagerman National Fish Hatchery gibt es hier «