Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
03.08.2010 - 10. Tag Virginia City
Knapp drei Kilometer hinter Nevada City liegt Virginia City. Ich weiß nicht, aber irgend wie hatten wir es heute mit alten Kram. Aber Virginia City ist ja nun was ganz anderes. Der ganze Ort ist total vermarktet und hat nur ein Ziel, uns das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Virginia City
Nicht falsch verstehen, die Gebäude sind auch alle alt und wirklich toll anzuschauen, aber der Kommerz. Viele Gebäude kann man besichtigen, in anderen waren kleine Läden untergebracht.
Virginia City
Wir waren hungrig und dachten uns, wenn wir schon mal Mittags in der Zivilisation sind, dann könnten wir auch mal Mittag essen gehen. Die Halunken...Schweinepreise. Ein Hotdog für 5$. Eh ich hab ja einen an der Waffel, aber so blöd bin ich auch nicht. Also war Fastentag angesagt.
Virginia City
Wir waren mit den historischen Häusern schnell fertig und dampften ab. Wer hier vorbei fährt und Zeit hat, dem empfehlen wir durchaus zu halten und sich die schönen alten Häuser anzusehen.
Kaum aus Virginia City raus, war von Fastentag keine Rede mehr. Wir plünderten die Delikatessenabteilung unserer Kühlbox.
Virginia City
Wir fuhren dann weiter nach Osten und bogen nach ein paar Kilometern nach Süden ab. Unsere Route führte durch das wunderschöne Madison Valley und später westlich am ganzen Yellowstone National Park vorbei. Auf der Straße waren nur wenige Fahrzeuge unterwegs. Eigentlich hätten wir vor allem durch den nahen Yellowstone was ganz anderes erwartet.
Irgendwo im Bereich Yellowstone plötzlich Stau und Stopp. Wir hatten keine Ahnung warum. Dann kam von vorne zu Fuß ein Officer vom Sheriff. Dieser holte alle Geländefahrzeuge aus dem Stau und wies uns an, langsam am Stau auf der linken Straßenseite vorbei zu fahren. Ja dann sahen wir die Ursache. Ein Wohnwagen war umgekippt und lag mitten auf dem Highway. Krankenwagen, Feuerwehr alles da. Uns wurde ganz anders. Ich habe meine Videokamera schnell weg gepackt, denn so einer bin ich nicht, der anderer Leute Unglück filmt.
Das Fahrzeug sah schlimm aus. Einrichtungsgegenstände und Gepäck der Touristen lagen verteilt auf der Straße. Wir konnten deutlich die lange Schleifspur sehen. Ein zweites Fahrzeug war scheinbar nicht beteiligt. Oh man die taten uns leid. Hoffentlich ist ihnen nichts passiert. So schnell kann´s gehen, plötzlich ist der Urlaub zu Ende. Jetzt wurde uns klar, warum alle Geländefahrzeuge raus sortiert wurden. Wir mussten quer durch den Straßengraben an der Unfallstelle vorbei fahren.
10 Kilometer hinter Virginia City kann man diese tolle Aussicht auf das Madison Valley genießen.
Madison Valley
» mehr Fotos von Virginia City gibt es hier «

» mehr Fotos vom Madison Valley gibt es hier «