Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
30.07.2010 - 6.Tag Beartooth Highway
Wie schon geschrieben nahmen wir im Yellowstone den Nordost Ausgang. Auf diesen hatte ich mich schon besonders gefreut, besser gesagt auf den Beartooth Highway den wir dann fahren durften. Diesen hatte ich in Google Earth entdeckt und mich gewundert, weil ich von dem sonst noch nix gelesen hatte.
Beartooth Highway
Beim Beartooth Highway fährt man über den gleichnamigen Pass. Die höchste Stelle der Road befindet sich 3337 Meter über dem Meeresspiegel.
Beartooth Highway
Hier oben verließ uns leider etwas die Sonne, was uns die Laune aber nicht verdarb. Aber es war lausig kalt hier.
Beartooth Highway
Außer uns waren hier nur sehr wenige Touristen unterwegs.
Beartooth Highway
Wir sind ja schon einige Passstraßen in Europa/Alpen und den USA gefahren, aber diese ist für uns die bisher spektakulärste. Überrascht waren wir vor allem über die vielen kleinen Seen hier oben.
Beartooth Highway
Hier geht's schon wieder nach unten ins Tal. Die Serpentinen waren sehr angenehm zu fahren und deren Anzahl hielt sich in Grenzen, denn wir hatten schon Strecken, wo wir am Ende nicht mal mehr das Wort Serpentine hören wollten. Teilweise muss man etwas vorsichtiger fahren, weil die Straße da dann sehr schmal und kurvig war.
Beartooth Highway
Auf einem Parkplatz des Highways fanden die Weltmeisterschaften der Chipmunks im Waden beißen statt.
Ganz deiner Meinung...
Schon der Beartooth Highway ist ein Grund wieder hier her zu kommen in diese Ecke der USA. Unten ein kleines Video vom Beartooth Pass. Ist schon komisch, dass man oft vergisst Fotos zu machen oder zu filmen, weil man so fasziniert ist, von dem was man da sieht Hilfe zum Videoplayer

Unser Ziel am Abend war Billings, wo wir am Abend zuvor ein Zimmer im Days Inn Billings für 68,06 € reserviert hatten. Auf der Fahrt zum Motel sahen wir von der Interstate aus, dass bei Der Harley Davidson Vertretung in Billings irgendwas los war. Also fuhren wir dahin und sahen uns die tollen Motorräder an und lauschten der Livemusik einer Band. Für letzteres nahmen wir eine Decke und legten uns ins Gras. Die letzten Tage haben uns mächtig geschlaucht. Wir mussten aufpassen, dass wir nicht da noch einschlafen. Eigentlich sollte da noch ein Ballonglühen statt finden, was aber wegen zu viel Wind abgesagt wurde.
Abendessen gab es bei Golden Corral wo man hier auch lecker Onion Rings bekommt. Wir gingen dann nur noch kurz shoppen. Da der Tag morgen wieder richtig hart wird, gingen wir dann relativ früh ins Bett.
» mehr Fotos vom Beartooth Highway gibt es hier «