Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
28.07.2010 - 4.Tag Chinese Arch
Fährt man vom Visitor Center der Golden Spike National Historic Site zurück Richtung Zivilisation, kommt man an einen Abzweig zu einem etwa 3 Kilometer langen Loop, bei dem es sich um die ehemals original Strecke der Eisenbahn handelt, die von Osten her zum Golden Spike führte. Wir ließen es uns nicht nehmen die Piste zu fahren.
Chinese Arch
Ziel hier war der Chinese Arch, wie er seit 2006 offiziell heißt. Die vorherige Bezeichnung Chinaman´s Arch war politisch nicht ganz korrekt.
Chinese Arch
Der Chinese Arch bekam seinen Namen zu Ehren der vielen tausend chinesischen Arbeiter, die beim Bau der Bahnstrecke mitgewirkt haben.
Chinese Arch
Wie gewohnt, waren wir hier ganz alleine. Leute fahrt da hin und schaut euch den Arch und die Umgebung an.
Chinese Arch
» mehr Fotos vom Chinese Arch gibt es hier «