Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
27.07.2010 - 3.Tag Little Sahara Recreation Area
Die nächsten 200 Kilometer fuhren wir wieder durch eine einsame und teilweise trostlose Gegend. Abwechslung brachte nur unser Spiel, wie weit etwas von uns weg ist, was wir auf unserem Weg am Horizont sehen konnten. Ja was soll ich sagen, wir lagen meistens beide mächtig daneben. Der eine schätzte 10 Kilometer, der andere 20 und am Ende waren es dann doch knapp 40. 
Little Sahara Recreation Area
Seit letztem Sommer bin ich bekennender Sanddünen Fan. In Google Earth hatte ich schon vor sehr langer Zeit das Little Sahara Recreation Area entdeckt, was heute fällig war.
Little Sahara Recreation Area
Die Ranger Station war geschlossen. Wir wurden an die Self Pay Bude verwiesen. Dort standen aber nur Preise inklusive Übernachtung befahren der Dünen dran. Tagesbesucher wie wir wurden gar nicht erwähnt. Ein Arbeiter des Little Sahara Recreation Area wusste auch keinen Rat und meinte, wenn wir wirklich nur paar Fotos machen wollen, sollen wir so durch fahren.
Little Sahara Recreation Area
Die Dünen sind hier bis zu 200 Meter hoch
Little Sahara Recreation Area
Was hier so einfach aussieht täuscht, denn die Dinger quälten sich regelrecht den Berg hoch. Die Quads hatten sogar kleine Schaufeln an den Reifen montiert. Ohne die wären sie gar nicht die steilen Dünen hoch gekommen.
Die beiden Jungs verpieselten sich schnell in der Weite der Dünen, so das wieder absolute Ruhe einkehrte.
Little Sahara Recreation Area
Das Licht am frühen Abend, die Wolken, alles passte. Wir fühlten uns hier sau wohl.
Little Sahara Recreation Area
Ich ging dann etwas zu Fuß in die Dünen. Ja auch wenn ich die Dünen mag, aber darin laufen geht ja gar nicht. Ich bin teilweise mit Hilfe der Hände den losen Sand hoch gekraucht. Nee was macht man nicht alles für ein Bildchen. Das Little Sahara Recreation Area ist echt eine Reise wert. Wir würden hier gerne noch einmal hin fahren. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Little Sahara Recreation Area
Die Sonne stand schon tief über dem Horizont. Wir hatten noch keine Ahnung wo wir die nächste Nacht schlafen würden, wussten aber, dass in der Nähe Springville liegen würde. Dort sind wir zum Days Inn Springville gefahren, wo wir ein Zimmer für 55.68 für die nächste Nacht bekommen haben.
Abendbrot gab es im Golden Corral. Es soll ja Leute geben, die pfui zu Golden Corral sagen. Ja ok die könnten da wirklich mal sanieren, aber das Essen ist bestens. Wir haben immer wieder gesehen, wie frisches Obst und Gemüse geputzt und zu Salaten verarbeitet wurde. Dosen Food haben wir da noch nicht gesehen. Ja und die Rindersteaks schmecken mir da sowieso. Egal jeder wie er mag.
Nach dem Futtern gingen wir noch etwas shoppen...ja irgend wie müssen wir die beiden noch leeren Koffer voll bekommen.
Jo das war´s schon mit dem dritten Tag im Paradies. Na denn bis morgen.
Little Sahara Recreation Area
» mehr Fotos vom Little Sahara Recreation Area gibt es hier «