Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
27.07.2010 - 3.Tag Lehman Caves im Great Basin National Park
Wir fuhren dann zum Visitor Center des Great Basin National Park. Als wir das Visitor Center betraten begann es wie aus Eimern zu schütten und dabei schien die Sonne. Ja was machen bei dem Wetter? Wir kauften für 8$ pro Nase Karten für die nächste Tour der Lehman Caves. Der Schauer war nach fünf Minuten zu Ende, so das wir noch schnell Kameras und warme Klamotten holen konnten.
Am Eingang zur Höhle warteten schon ein Pärchen und eine einzelne Dame. Ok fünf Leute, das ist ja nicht viel. Wir warteten gerade zwei Minuten, da kam auch schon der Ranger, der uns durch die Lehman Caves führen sollte. Ja und jetzt die Überraschung, das Pärchen wollte gar nicht mit, so dass wir am Ende drei Touristen und ein Ranger waren. Och und störte das nun gar nicht.
Lehman Caves
Vorteil unserer 3 Personen Tour, wir konnten machen was wir wollten, stehen bleiben und knipsen oder einfach nur staunen und zu staunen gab es genug.
Lehman Caves
Wir haben ja schon einige Höhlen in der Welt gesehen, die Lehman Caves gehören auf jeden Fall mit zu den spektakulärsten. Solche eine Form- und Farbenpracht haben wir auch noch nicht gesehen.
Der Ranger erzählte uns interessante Dinge über die Entstehung und Entdeckung der Lehman Caves
Lehman Caves
Wir ließen den Ranger mit der Touristin vorgehen und machten unser Ding.
Die Fotos täuschen, denn teilweise war es sehr sehr eng in der Höhle. Ich musste mein Bäuchlein sanft an den Stalagmiten und Stalaktiten entlang schieben. Ich war nicht der erste "dünne" in der Höhle, denn die Dinger waren blitz sauber geputzt von all den Bäuchen vor mir.
Lehman Caves
Der Ranger war sehr freundlich. Mir tat er etwas leid. Ich dachte immer, dass es doch leicht frustrierend sein muss, wenn kaum Gäste da sind. Wie man sieht, schien ihn das nicht zu stören.
Lehman Caves
Uns hat es hier in den Lehman Caves sehr gut gefallen. Einen Besuch können wir empfehlen.
Lehman Caves
» mehr Fotos von den Lehman Caves im Great Basin National Park gibt es hier «