Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
15.08.2009 - 20. Tag Imperial Wildlife Area and the Wister Unit
Im Südosten des Salten Sea sahen wir dieses Schild, was uns neugierig machte. Wir fuhren nach rechts, also Richtung See vom Highway runter auf die Davis Road.   33°17'6.36"N    115°34'44.59"W
Imperial Wildlife Area and the Wister Unit
Empfangen wurden wir von einem leeren Parkplatz, der auf uns wirkte, als wenn hier schon ´ne Weile nix los war. Dann irritierte uns das kleine Schild "Hunter Check Station". Hmmm Jäger, na wenn das man gut geht?!
Imperial Wildlife Area and the Wister Unit
Noch ein Stück weiter kamen wir an eine Selfpay Station. Auch hier sah alles sehr verlassen aus. Ui da lag ein Register, dessen letzter Eintrag "bird watching" zwei Tage alt war. Die Permit Box war leer. Wir trugen uns in das Register ein unsere 2 $ konnten wir aber nicht zahlen, da keine Permits mehr da waren. Wir fuhren dann einfach los ohne zu zahlen.
Wir hatten immer noch keinen blassen Schimmer um was es bei Imperial Wildlife Area and the Wister Unit geht.
Truthahngeier
Truthahngeier
Die befestigte Straße ging schnell in eine staubige Piste über. Zu sehen war nicht viel, außer einem weiteren großen  Parkplätz für PKWs und Busse. Dann ging ein Sandweg nach rechts ab  33°16'14.91"N   115°34'47.23"W
Zu sehen war immer noch nichts. Rechts und links standen anfangs hohe blickdichte Büsche. Dann konnten wir sehen, dass auf beiden Seiten lange Becken waren, einige trocken, andere matschig, und dann auch welche mit mehr oder weniger Wasser gefüllt. Ja und bei denen mit wenig Wasser ging die Post ab.
Imperial Wildlife Area and the Wister Unit
Hier bogen wir nach links ab und beobachteten die Vögelchen.   33°16'15.06"N    115°35'17.80"W
Imperial Wildlife Area and the Wister Unit
Black-necked Stilt - Schwarznacken-Stelzenläufer ist ein besonders auffälliger und schöner Vogel
lack-necked Stilt
Königsseeschwalbe
Königsseeschwalbe
Die kleinen Tiere waren ganzdie großen, wie Reiher usw. waren sehr scheu und ließen sich einfach nicht fotografieren. Was mir besonders aufgefallen war, dass das Auto die Tiere am wenigsten störte, erst als ich die Fensterscheibe runter ließ und mit der Kamera rausguckte wurden sie argwöhnisch und reagierten teilweise mit Flucht.
Königsseeschwalbe
Pfuhlschnepfe
Pfuhlschnepfe
Das war echt toll hier, aber wir mussten weiter, weil wir noch zu einem anderen Highlight wollten. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Sollten wir noch einmal hier in die Nähe kommen, werden wir auf jeden Fall noch einmal vorbeischauen. Übrigens in Google Earth bekommt man einen Eindruck von dem um die 2,5 x 11 Kilometer langen Gelände.
Imperial Wildlife Area and the Wister Unit
Auch auf den umliegenden Feldern sahen wir massig Vögel. Mittag gab es wieder aus dem Kofferraum. In Niland hielten wir kurz zum tanken und gönnten uns ein Eis.
Imperial Wildlife Area and the Wister Unit
» mehr Fotos vom Imperial Wildlife Area and the Wister Unit gibt es hier «