Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
12.08.2009 - 17. Tag Monterey Bay Aquarium
Oha was ist das? Vorm Monterey Bay Aquarium standen die Leute in der Schlange. Mensch was wollen die bei dem schönen Wetter drinnen? Die sollen raus gehen an die frische Luft, schön an den Strand oder was weiß ich. Die waren hartnäckig und blieben stehen...wir auch. Mit 29,95$ pro Person waren wir dabei.
Monterey Bay Aquarium
Drinnen begegneten wir diesem seltsamen aber doch hübschen Vogel
Wir waren schon in einigen Aquarien auf dieser Welt, und einmal durften wir auch schon Fische antatschen, aber das hier war für uns neu und es gefiel uns auch noch. In einem Becken befanden sich die eigenartigsten Meerestiere und wir konnten mit denen schmusen, so wie ich hier mit dem Seestern. Das Ding fasst sich an wie harter Gummi, hätte ich jetzt nicht gedacht. Seeigel pieken nicht, sie fühlen sich nur hart an. Krebse auf der Hand spürt man so gut wie gar nicht. Das war echt toll, auch wenn mir manchmal, besonders bei kleinen Kindern, die Tiere doch sehr leid taten.
Monterey Bay Aquarium
Ja wie soll ich das jetzt erklären...hmmm. Draußen ist ein Becken in dem Fische schwimmen und dessen Wasser wird teilweise in einen Tank nach oben gepumpt. Etwa alle 30 Sekunden ergießt sich das Wasser über ein Glasdach in das Becken zurück. Gut erklärt oder!?
   
Hier ein Becken in dem gezeigt wird wie es hier vor der Küste unter Wasser aussieht.
Monterey Bay Aquarium
Das Foto täuscht mächtig, das Vieh war riesig
Monterey Bay Aquarium
Seeanemonen
Seeanemonen
noch mehr Seeanemonen
Seeanemonen
Sanddollar, eine Art Seeigel
Sanddollar
Auch ein Vogelgehege gehört zum Monterey Bay Aquarium
Dann wurden wir wieder überrascht, mit einer extra Abteilung nur mit Quallen...und die Tiere waren groß
Monterey Bay Aquarium
Das Licht und die Stimmung bei den Quallen war toll. Fast dunkel nur das blaue Licht der Becken.
Monterey Bay Aquarium
Martina genießt die Tierchen die wirklich wunderschön waren
Monterey Bay Aquarium
Zu diesem Zeitpunkt waren wir echt froh, dass wir das 17-55 2.8 IS USM von Canon mit hatten, denn sonst hätten wir hier keine Chance mit einiger Maßen vernünftigen Fotos. Alle freihändig geschossen.
Monterey Aquarium
Mittag haben wir hier im Monterey Bay Aquarium im Restaurant gegessen, was wirklich gut war.
Foto - Seepferdchen
Seepferdchen
Im Februar waren wir ja in Florida im Miami Sea Aquarium und wurden dort wegen unserer Kameras abgefangen. Im  Monterey Bay Aquarium ist das ganz anders. Man bekommt sogar auf dessen Webseite Tipps wie man bessere Fotos macht und obendrein wird man aufgefordert die Fotos anderen Menschen im Web zu zeigen. Richtig, denn nur so macht man Reklame für sein Aquarium.                                      Auch ein Seepferdchen
Seepferdchen
Als nächstes waren dir Tropen mit den Korallen zu sehen
Monterey Aquarium
Das Monterey Bay Aquarium war wirklich jeden Dollar Eintritt wert. Wer hier in der Nähe ist, sollte unbedingt reinschauen und sich mit Ansichten wunderschöner Aquarienbecken verwöhnen. Ich bin immer noch ganz hin und weg wenn ich die Fotos mit den Quallen sehe.
Monterey Aquarium
Ein Tunnel aus Kelp der 30 - 60 Meter lang wird                   Hier bekommt man davon einen Eindruck
    Monterey Aquarium
» mehr Fotos vom Monterey Bay Aquarium gibt es hier «