Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
07.08.2009 - 12. Tag Point Arena Lighthouse
Gestern Abend hatte ich mir in Google Earth so die Route entlang der Küste angeschaut und dabei festgestellt, dass hier die Gegend sehr dünn besiedelt ist. Ich dachte mir dann, dass es vieleicht besser wäre ein Zimmer zu reservieren, was ich dann auch in Point Arena für die nächsten beiden Nächte für insgesamt 142,54 Euro tat. Zwei Nächte, weil weiter südlich auch nix los ist und wie dachten dass wir auch so genug zu tun hätten in der Gegend. Wir also nach Point Arena zu unserem Motel dem Sea Shell Inn und wollten einchecken. Komisch auf der Seite von hotels.com sah das ganz anders aus. Aber wir waren richtig. Wir in die Lobby und die Dame findet unseren Zimmerschlüssel nicht. Sie gibt uns dann ein anderes Zimmer. Wir da rein und bekommen beide einen Lachanfall, der aber einer von der Sorte war, wo dann irgend wann die Heulphase kommt. Wir waren dann so sprachlos, dass wir das Gepäck aufs Zimmer brachten und zogen wieder los.
Ja wir hatten Hunger. Ich fuhr Point Arena hoch und runter, ich dachte wenn ich zweimal fahre, dass wir dann irgend wann den richtigen Ort Point Arena finden würde. Wir fanden dann doch noch einen Kleinen Shop in dem auch frische Pizzas gemacht wurden. Die Pizzas waren richtig gut.
Aufs Hotel hatten wir einfach keine Lust. Warum auch, war ja noch hell. Also ran ans Wasser Richtung Point Arena Lighthouse. Dort wollte man uns auch nicht haben. Alles war verriegelt und verrammelt. Kurz vorm Leuchtturm hatten wir eine nette Bucht gesehen die interessant aussah.
Um ans Wasser zu kommen musste man über diese schmale Stelle. Die Breite war nicht das Problem. Der Fels war an dieser Stelle von Zahn der Zeit und vom Wasser unterhöhlt. Von der Seite sah es so aus, als wenn da nur noch die Grasnarbe das Ganze zusammen hält. Martina hatte richtig Angst und mir ging es auch nicht viel besser.
Martina zog es dann vor lieber auf dem "Festland" zu bleiben.
Blick auf Point Arena Lighthouse
Point Arena Lighthouse
Außer uns war noch ein älteres Ehepaar am Wasser. Er saß im Klappstuhl und rauchte Pfeife, sie war am angeln und präsentierte mir stolz ihren gerade gefangenen Fisch, den sie wieder ins Wasser warf.
Wir waren hier während der Ebbe und sahen so die Wasserpflanzen.
Der Fels war komplett mit Muscheln bedeckt
Einer der unzähligen Arche hier an der Küste
Schreihalsmöwe...das Vieh hat so einen Krach gemacht, weshalb ich die so benannt hätte.
Ja und das war der Grund des Geschreis...fein Happahappa
Ich dachte mir, man könnte ja trotzdem nochmal zum Leuchtturm fahren und paar Fotos vom diesem und dem Sonnenuntergang machen.
Wir kommen da an und alles offen. Hmmm...wir fahren einfach weiter, vor uns ein weiteres Auto, deren Insassen auch nicht so recht wussten wie sie sich verhalten sollen. Tja wir wurden immer mutiger und gingen immer dichter und machten paar Fotos. Plötzlich kam aus dem kleinen Museum ein Pärchen, welches uns erzählte, dass hier heute Partytime wäre und man lecker essen und trinken kann und das alles für lau. Wir da rein und die Tante an der Kasse uns was von "Tag des Leuchtturms" und Champagner und kaltem Buffet erzählt. Wir kämen an ihr aber nur mit 25$ pro Kopf vorbei. He wir wollten nicht in Edelbrause baden und trinken mag ich das Zeug auch nicht. Wir sagten "tschüss" und gingen...nöö wir fuhren zu unserem Edelmotel.
Point Arena Lighthouse    Point Arena Lighthouse
Am Motel wurden wir von kleinen Katzen begrüßt, die in den Mülleimern nach Futter suchten. Ich half den Viechern und schmiss denen eine Tüte mit Hähnchen Resten hin. Da waren wenigstens die Mietzen glücklich.
Da saßen wir dann in unserem Motel. Niemand mochte sich die Schuhe ausziehen. Der Teppichboden sah aber auch komisch aus. Zwischen beiden Betten Beulen. Ich zu Martina "das sind tote Katzen...würde hinkommen von der Größe". Ja wat nu? Ich schmiss den Laptop an und suchte nach einem Motel, denn hier würden wir keine zweite Nacht bleiben wollen. Irgendwann nahmen wir all unseren Mut zusammen gingen duschen und ins Bett...oh oh.
Point Arena Lighthouse
» mehr Fotos vom Point Arena Lighthouse gibt es hier «