Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
07.08.2009 - 12. Tag Highway 1 Fort Bragg bis Point Arena
Nach dem wunderschönen Botanischen Garten ging es weiter auf dem Highway 1 Richtung Süden.
Highway 1
Herrlich warm ohne Nebel....oh was ging uns das gut.
Ich schreibe ja hier über den Highway 1 von Fort Bragg bis Point Arena und zeige paar Fotos. Nun ist das bei weitem nicht alles, was es auf dieser Strecke zu sehen gab. Damit das ganze nicht total aufgebläht rüber kommt, habe ich die von uns besuchten State Parks in diesem Bereich abgetrennt. Die Berichte dazu kommen auf den folgenden Seiten.
Highway 1
Na...sieht doch gut aus der Mittagstisch
Das was so aussieht wie Grütze im Wasser ist Kelp, eine Art Seetang, der 30-60 Meter lang wird.
Die Küste beim kleinen Ort Elk war besonders schön
Highway 1
Blick auf den Wharf Rock, den ich in Google Earth entdeckt hatte. Man kommt normal an diesen Felsen nicht ran. Wir haben zuerst von der Seite abgeschätzt von welchem Privatgrundstück man den am besten sehen könnte. Wir gingen dann an besagtes Grundstück und stellten fest, dass es sich um ein kleines aber feines Hotel handelte. Einfach frech rauf gehen trauten wir uns nicht, weil alles sehr privat und edel aussah. Plötzlich kamen die Besitzer und fragten alles mögliche...wie es uns geht, woher wir kommen, und natürlich ob wir ein Zimmer suchen. Eh im ernst das Hotel war toll, wir hätten da gerne genächtigt, aber es sah sehr teuer aus und außerdem war es noch früh am Tag. Ich fragte dann nach dem Wharf Rock und wir schauten beide ganz traurig. Die Chefin lud uns dann in den Garten ein, von dem wir dieses Bild, leider bei Gegenlicht machen durften. Wir bedankten uns artig und gingen wieder. Ach die Amis sind schon ein nettes Volk. In Elk war noch Bauernmarkt, wo wir noch etwas frisches Obst und paar Tomaten kauften.
Wharf Rock
Wir nutzen wirklich fast jede Möglichkeit um anzuhalten und uns satt zu sehen.
Highway 1
» mehr Fotos vom Highway 1 Fort Bragg bis Point Arena gibt es hier «