Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
06.08.2009 - 11. Tag Highway 1 Meile 0 bis Fort Bragg
Für unseren Weg nach Süden wählten wir den berühmten Highway 1 (offizieller Name: California State Route 1), der relativ unspektakulär beginnt. Die ersten Kilometer sind sogar langweilig und verlaufen in Serpentinen durch Wälder bis ans Meer. Entlang des Highways kommt sogar Ghost Town Feeling auf.
Nach 24 Kilometern trifft der Highway 1 dann endlich auf die Pazifikküste.
California State Route 1
Abseits des Highways entdeckten wir eine blühende Oase mit Wildrosen und wilden Fuchsien.
Die riesige Fläche sah wunderschön aus und lag direkt am Meer.
Fuchsienblüte                                                                          Kolibri
Fuchsien     Kolibri
Kolibris hatten wir hier oben so weit im Norden auch nicht erwartet.
Kolibri
Sandstrände gibt auf den ersten Kilometern keine und wenn, nur sehr kleine.
California State Route 1
Arche sind hier nichts besonderes. Wir haben immer mal wieder einen gesehen.
Trotz des Küstennebel hatten wir wieder unseren Spaß und haben viel gealbert.
Übernachtet haben wir im Super 8 in Fort Bragg für 65,70 Euro. Abendessen gab es wieder beim Chinesen, schmeckt uns halt. Wir haben uns danach noch ein wenig die kleine Stadt angeschaut, welche sehr sauber und touristenfreundlich war. Shoppen war auch noch drin, unsere Lieblingsbeschäftigung nach Sonnenuntergang, Tageslicht ist dafür zu kostbar.
Foto - So etwas sieht man entlang des Highway 1 auch nur sehr sehr selten. 
California State Route 1
» mehr Fotos vom Highway 1 Meile 0 bis Fort Bragg gibt es hier «