Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
05.08.2009 - 10. Tag Prairie Creek Redwood State Park
Wir fuhren dann in den Prairie Creek Redwood State Park und liefen den Ah-Pah Interpretative Trail wo uns anhand von Schautafeln gezeigt wurde, wie hier die Flächen einer Straße renaturiert wurden. Es war schon beeindruckend, dass von der geteerten Straße nichts mehr zu sehen war. Im Gegenteil, dort fanden gerade Pflegearbeiten statt, wo die Wegesränder frei geschnitten wurde, denn würde man das nicht tun, wäre bald nicht mal mehr ein Wanderweg übrig.
Der Baum ist eindeutig männlich...so eine Großer mit so einem Kleinen ...und wer hat´s fotografiert, mein Weib!
Prairie Creek Redwood State Park
Wir fuhren dann weiter. Hier bekommt man einen realen Eindruck von den Ausmaßen der Küstenmammutbäume.
Prairie Creek Redwood State Park
Hier liefen wir den South Fork Trail
Prairie Creek State Park
Regenwald vom allerfeinsten
Prairie Creek Redwood State Park
Schade das die Fotos das wahre Feeling nicht rüber bringen können
Prairie Creek State Park
Redwoods sind besonders widerstandsfähig und langlebig. Ihre dicke Borke und deren hoher Wassergehalt schützen sie vor den Waldbränden, welche hier in Kalifornien doch öfter mal vorkommen. Auch wenn der Baum im Inneren ausbrennt, bleibt er doch oft weiter lebensfähig so wie dieser hier auf dem Bild.
Hmmm hat der noch andere Hobbys wie Schuhe putzen?
Dann fuhren wir die 3 Meilen lange unbefestigte Car-Barrel Scenic Road
Car-Barrel Scenic Road
Die Road ist einspurig, es gibt aber genügend Halte- und Ausweichbuchten. Sie ist mit einem PKW befahrbar.
Car-Barrel Scenic Road
Wie man auf allen Fotos sieht scheint die Sonne. Wir befanden uns hier in etwa 5 Kilometer vom Meer entfernt wo es immer noch nebelig war, aber bis hier her reichte der Küstennebel dann doch nicht.
Car-Barrel Scenic Road
» mehr Fotos vom Prairie Creek Redwood State Park gibt es hier «